Hallo zusammen.
Entgegen meinen Vermutungen fanden sich am gestrigen Abend doch noch 10 Starter für den 4. Lauf unserer GT ENDURANCE ein.
Obwohl einige Piloten kurzfristig absagen mussten, fand sich diesmal auch ein Fahrer ein, der sich in der letzten Zeit aus arbeitstechnischen Gründen etwas rarer machen musste.
Herr STEVE WARSON gab die Ehre zum freudigen Rumpeln mit seiner Corvett C6. Und trotz Absage von Alex war auch wieder ein Dahlheimer auf 124er Pfad unterwegs, der die Aufgabe hatte, die Dahlheimer Nationalflagge so hoch zu halten, wie es irgendwie möglich ist.
Unter den „besonderen“ Piloten muss man auch den GENERAL STAPPI nennen. Trotz Verletzung auf heimischen Asphaltschlachtfeld brachte er seine Corvette C6 in Position und versuchte mit dieser Atillerie großvolumige Geschütze ins vordere Feld zu platzieren.
Im freien Training wurde dann kräftig quer getrieben. Allen voran war JENS, der als ROOKIE (nicht zu verwechseln mit „FROOKIE“) dem einen oder anderen die dunkle Zornesröte ins Gesicht trieb. Kaum eine Kurve wurde ohne die Chance heftigster Quersteher genommen, was dazu führte, dass der Nebenmann schonmal unsanft von der Piste gefegt wurde. Hier werden in nächster Zeit wohl noch einige Trainingsrunden notwendig werden, denn wie heißt es so schön? „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – dafür umso mehr Anfänger“ sagte der Fluglehrer.
Der Rennabend verlief in gewohnter Marnier und ich spare mir langwierige Ausschweifungen mit Ausnahme folgender Einzelheiten:
MAXX war beim 2-minütigen Qualifikationsrennen schnellster und konnte sich in dieser kurzen Fahrzeit gegen Henner durchsetzen. Da sich das Qualifighting in zwei Gruppen á 5 Piloten abspielte, konnte man nicht direkt vergleichen, in welcher Position man sich bewegte.
Demnach war MAXX dann doch verwundert, als er sich auf der Pole Position wieder fand.
Interessanterweise hatte dieses aber die neue Software-Version der Bepfe (1.21) schon während des Rennens prophezeit. Sie verfügt nämlich über eine sogenannte „Platzierungsdurchschnittsberechnungsfunktion“ :o) und rechnet die gefahrenen Rundenzeiten hoch, da man bei 4 Spuren und 5 Fahrern sonst schwer erkennen kann, welcher Pilot momentan in Führung liegt.
Offensichtlich war an diesem Abend diese Funktion die einzige, die wirklich funktioniert hatte. Denn wir hatten wieder neben einigen Schäden an den Autos diverse Pannen an der Peripherie der Anlage.
Neben der Störumg im Drucker und der „Unbedienbarkeit“ über die Tastatur der Zeitnahme, verabschiedete sich erneut das Kupfertape auf Spur 1 und bestätigte somit das Vorhaben, im Sommer auf LITZE umzurüsten.
HÄ?? wattdattdenn? | …irgendwie…. | och? bremst irgendwie komisch.. |
Ansonsten passierte im Rennen nichts ungewöhnliches: SIR HENRY gewann mit einer absoluten Bestmarke von 6.252 auf Spur 3 das Rennen, gefolgt von MAXX und AHLI. STOCKI fuhr in diesem Rennen absolut sauber mit seinem C6, was ihn bis auf Platz 4 vorspülte. In der 2. Hälfte des Rennens fuhr er im Schnitt sogar schneller, als der 3.platzierte AHLI, dessen Reifen offensichtlich immer weiter abbauten. Doch der große Vorsprung von AHLI reichte nicht aus, um ihn noch ernsthaft gefährden zu können.
SIR HENRY konnte aber mit der respektabel erreichten Weite von knapp 221 Runden die Reichweite im 1. Lauf unserer Serie nicht erreichen. 225 Runden aus dem Premierenlauf ist eine Messlatte, die wohl vorerst nur von ihm selbst zu schlagen sein dürften…(komischer Satz…)
Zu WERNER wäre noch zu sagen, dass der Umstand, mit Pistolenregler gefahren zu sein, ihn einige Runden gekostet haben dürfte: trotz besserer, aber suboptimaler Leihräder fuhr er mit seinem bildhübschen Lambo zwei Runden weniger, als beim 3. Lauf. Hier dürfte noch einiges an Steigerung drin sein. Mit seinem heutigen Ergebnis zieht er aber in der Gesamtwertung auf selbe Höhe seines „Dalheiner Leidensgenossen“.
KNOBI und STIWI erreichten hingegen ihre beste Weite, STIWI schaffte den „WARP-Sprung“ über die 200er Schallmauer.
Hat Spass gemacht. in 4 Wochen haben wir Halbzeit und damit ist ein wenig Zeit, verlorene Teile wieder zu verkleben. (ALEX! du brauchst doch bald ne Anstaltspackung Sek.-Kleber)
Was noch?
Ich fühl‘ mich irgendwie „BRATWURST“ :o)
Danke an STOCKI für Bier, Kola, lecka WUAST und die kleinen Tennisbälle! :o)
Jo, das war mal wieder ein schöner Abend. Freue mich das ich an diesem Abend einen so guten Lauf hatte. UND DA SAGEN MANCHE IM ALTER WIRD MAN(N) LANGSAMER.
Auf bald
STOCKI,
langsam wird man zuerst im kopf, denk dran und schau dir den henner an! ;o)
(das meine ich im POSITIVEN SINNE!)
jungs, nochmal was anderes:
in letzter zeit schrumpft mein werkzeugbestand STETIG!
von zangen über schraubendreher und imbusschlüssel muss ich neben beschädigten abziehern und aufpresswerkzeugen feststellen, dass KEINES der werkzeuge seinen weg zu mir zurück gefunden hat!
gestern ist erneut ein 1.5er imbusdreher ("WERA" – der mit dem grünen griff) abhanden gekommen!
da ihr das zeug wohl kaum absichtlich mitnehmt, und dieses nicht nur bei mir passiert, wäre es nett, ihr würdet euch melden, wenn ihr "fundsachen" in eurem koffer habt!
ich selbst hatte erst kürzlich einen torxdreher der mir nicht gehörte (aber nur, weil er ihn bei mir vergessen hatte!), aber es kann doch kein problem sein, dieses kund zu tun, dass man was in seinem koffer gefunden hat?
auf die dauer hab ich keine lust, dauernd neues werkzeug zu kaufen und es wäre doof, wenn ich das gesamte werkzeug wegschließen müsste…?
meistens fällt mir es erst dann auf, wenn das werkzeug gebraucht wird und dann ärgert mich es doppelt!
AUGEN AUF BEIM EIERKAUF(werkzeugeinpacken) VERDAMMT NOCHMAL!
grüße vom manchmal grantigen
MAXX
ein sehr schönes und entspanntes Rennen und ein gemütlicher Abend! Danke Maxx das Du meine zwei Fehlstarts nicht erwähnt hast. Aber da stehe ich zu! Und das Du beim zweitem aus purer Kameradschaft mitgezogen hast finde ich auch OK.
Da ich erst durch den Bericht dahinter gekommen bin wo die Wurst usw. herkam….Danke Stocki !
Und in meine Werkzeugschublade werfe ich auch einen Blick….mal sehen was alles so doppelt ist ;o)
Hallo Maxx, ähm habe da einen 1,5 Inbusschlüssel gefunden, bringe ihn dann das nächste mal mit!!!
''Tschuldigung''
…und dazu brauchst du EINE WOCHE??
hab mir schon nen neuen gekauft, weil ich das ding brauche!
jo, eine Woche, habe gestern das erste mal wieder in die Kiste geschaut und dann den Schlüssel endeckt.:(
habe nicht, nit nachhergeschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil, beim nächsten mal!! 🙂
huch?
da is mir glaube irgend nen C&P-fehler unterlaufen…mit "nacher" warst du nämlich nicht gemeint!
…und das "wer lesen kann…" wird immer vollkommen überschätzt! man muss neben dem "LESEN" auch "VERSTEHEN" können, was man liest 😀
moinsen.
ich wollt nochmal ins gedächtnis rufen, auch wenns bei dem wetter schwer fällt:
montag ist letztes rennen (lauf 5 zur GT-ENDURANCE) vor der sommerpause.
wer also seinen GT nochmal hetzen will, hat dazu die vorerst letzte möglichkeit dazu!
@ALL FLY-MARCH-BESITZER:
wer sein auto mitbringt, hätte nach dem GT -Lauf schonmal ne chance, seinen wagen zu testen! 😉
Werner und meiner einer sind dabei, mit Lambos und Marchs und guter Laune.