Der Sommer mit schwimmbadfreundlichen Temparaturen schlägt zu – endlich! Das Testrennen mit den Scaleauto Boliden steht noch vor der Sommerpause an. Man darf gespannt sein, wie die unterschiedlichen Karosserien sich auf dem Ra-Do-Raceway schlagen werden


Hallo zusammen,
es hat ein wenig Zeit gebraucht, um einen neuen Termin für ein weiteres Rennen zu finden, doch dieser ist jetzt gesetzt. 
Das Reglement für die Scaleauto Pro ist nun auch in den finalen Bereich der Regelwerke gewandert, es gibt dort eine Änderung, die ich nochmals kurz erwähnen möchte:
Aufgrund der vermutlich recht performanten Dodge Viper wird der Porsche 997RSR  entgegen der ursprünglichen Reglementsfassung zugelassen sein, um ein bunteres Feld in der Pro-Serie zu erhalten.Wer also einen ” Pro Porsche” sein Eigen nennt, ist somit startberechtigt am Ra-Do-Raceway. 
Auch diejenigen, die einen Basic-Scaleauto bei SlotForFun bewegen, sind für den kommenden Testabend eingeladen, ihre Performantizität (mein Wort!) unter Beweis zu stellen, auch wenn das Regelwerk für die kommende Serie diese Boliden nicht zulässt. Der Abend soll ganz im Zeichen aller Scaleauto Rennen stehen, mich interessiert zudem, wie sich das leicht abweichende Regelwerk von SFF auf dem Ra-Do-Raceway auswirkt.
Es wird außerdem noch ein Teamrennen im Sommer mit den Mini-Z geplant, den Termin kann ich euch leider noch nicht genau nennen, da hier möglicherweise andere Termine kollidieren könnten und ich diese erst verifizieren möchte. 
Gerne können aber für das Teamrennen irgendwann im Juli schon Teampartner gesucht und hier in dieser News bekannt gegeben werden.
Des weiteren sind in der Sommerpause Bastelabende geplant für alle diejenigen, die noch Arbeit für ihren LMP oder auch für die neue M1 Serie bei SFF vor sich haben. Neben einem entspannten Abend darf im Rennkeller gerne auf bereitgestelltes Bastelwerkzeug und natürlich kühlende Erfirsichungen in Form von Kola und Bier zurückgegriffen werden.
Die Termine werden hierfür kurzfristig abgestimmt. Wenn Interesse dafür ist, bitte meldet euch!
MAXX
…ach so, der Testabend mit den Scaleautos ist für den 13.07.2015 angesetzt!….für alle die, die immer noch keinen Googlekalender benutzen möchten! =)