Was issn hier los?
Nicht zu glauben, aber dieser Lauf schlägt sämtliche Rekorde,
Spätestens 18:30 Uhr fanden sich am vergangenen Montag in der tat 12 von 13 Piloten ein, um ihre GT’s zur Halbzeit der Serie nochmal um den Raceway zu schicken.
Selbst SIR HENRY musste erstmals ein „Ticket lösen“, um einige wenige Testrunden fahren zu können.
Offensichtlich hatten sich das „en gros“ zum letzten Lauf vor der Sommerpause einiges vorgenommen, um ein möglichst perfektes Rennen hinzulegen.
Selbst der kurzzeitig pausierende FIURY war zu diesem Rennen noch einmal anwesend und bereitete seinen PORSCHE GT zum Halbzeitlauf nochmals auf, um in bestmöglichster Form am Start stehen zu können. Dieses sollte ihm aber nur suboptimal gelingen.
Der lang vermisste Sohn…nämlich STEVE WAR-SON fans sich seit Langem wieder am Raceway ein und hoffte auf einen gut vorbereiteten Wagen, den er beim letzten Rennen SIR HENRY anvertraute. Das SETUP seiner Vette war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Demnach hoffte auch er auf ein gutes Abschneiden in diesem Wertungslauf.
Die beiden treuen Seelen der Dahlheimer Fraktion ALEX und WERNER erschienen auch deutlich früher als gewohnt, denn sie hatten in Planung, die gerade frisch verklebten Reifen an der Reifenschleifmaschine zu trimmen. Leider war die Verklebung aber nicht optimal, sodaß diese Arbeit diesesmal noch an ihnen vorbei ging und es blieb netto mehr zeit zum Fahren…jedenfalls theoretisch.
Gefahren wurde, wie gewohnt: vor dem eigentlichen Rennen gab es ein Qualifikationslauf mit zufällig zusammengewürfelten Fahrergruppierungen, was vorab einiges an Chaos auslöste.
Besonders in der Gruppe 2 um WARSON, AHLI, JENS und STAPPI sollte es massiv zu Rumpeleien kommen. Die Gruppe bestand allerdings aus einer brisanten Mischung: WARSON, nicht ganz unbekannt für seine forsche Gangweise, JENS als absoluter Rookie, AHLI bekannt als schnell reizbar und nicht zuletzt GENERAL STAPPI, der gerne mal sein Streitross an zu Tode hetzt, wenn die Front nach Kanonenfutter schreit. :o)
Bei dieser explosiven Mischung an Fahreridentitäten muss man sich nicht wunderen, wenn die Kugel den Lauf verlässt und dabei auch mal unbeteiligte eines Zwischenfalls verletzen. =)
(stimmt die Gruppierung überhaupt? …wenn nicht, verschiebt diesen Absatz ins Reich der Fabeln, er
passt aber gerade so schön! 😀 )
Nach dem Qualifighting sollte dem einen oder anderen Piloten schon klar werden, was diesmal drin war. Schon im Vorfeld wurde hart spekuliert, welche Plätze zu erreichen seinen, doch einige Piloten mussten ihr gesetztes Ziel teilweise deutlich relativieren, denn der Vorlauf zeugte von Rundenzeiten, die der Zeitensperre von 6 Sekunden an diesem Abend mächtig angst machte.
In der Spitze war wieder einmal SIR HENNRY in der Lage, seinen Corvette mit einer absoluten Bestzeit von 6.074 Sekunden/Runde auf die Pole zu stellen.
Aber auch die anderen Piloten sollten sich größtenteils deutlich verbessern können. Rundenzeiten um 6.5 Sekunden sollten fast an der Tagesordnung sein und waren somit Pflicht, um vorne mitmischen zu können.
Ich glaube, so schnell, wie diesen Abend wurde noch nie gefahren. Dieser 5. Lauf zur GT-ENDURANCE war der schnellste, der je am RA-DO-RACEWAY ausgetragen wurde. Noch nie wurden von so vielen Teilnehmern Spitzenzeiten um 6.5 – 6.6 Sekunden gefahren. Noch nie wurde in einem Rennen eine Zeit dicht über 6.000 Sekunden gefahren und zu guterletzt fanden sich NOCH NIE so viele Starter fast zwei Stunden vor Rennbeginn am Raceway ein! – RESPEKT!
Das Wichtigste in Stichpunkten:
- SIR HENRY knackt mit einer 6.074 fast die Sperrzeit
- SVEN-BOY wringt den Handregler aus
- AHLI versinkt im Chaos mit Gesicht zur Bommel gebunden
- FIURY hat ne Schraube locker
- WERNER ist das offizielle Opferlamm
- ALEX scheitert an der 200er Marke in der Engstelle (…und braucht dringend Sekundenkleber!)
- STIWI fährt erstmals in die TOP-GRUPPE
- STEVE WARSON kommt langsam wieder „in Tritt“ :o)
- MARKUS gibt dem Bahnbetreiber Lehrstunden i.S. SPEED
- STAPPI mus das Pferd an der Front schonen, damit die Schlacht erfolgreich wird
- STOCKI bastelt rückwärts, rettet sich aber noch
- JENS …ach mein lieber JENS…
- MAXX isst offensichtlich lieber Buchstabensuppe statt schneller zu werden
>>HIER<< zu den Ergebnissen
>>HIER<< zum Meisterschaftsstand
So, das wars schon wieder fürs 1. Halbjahr.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Sommer und eine gute Zeit.
Vielen Dank für die tollen Rennen, die wir wieder dieses Jahr mit einer klasse Truppe fahren konnten!!
JUNGS: auch wenn ihr es immernoch nicht glaubt: Mein Sieg ist allein der Spass, den wir am Raceway haben. Solange das so bleibt, reicht mir eine Platzierung unter den ersten 12 völlig. :o)
Wir sehen uns zum 24. August 2009 zum Testlauf der MINI Z.
Wollen wir hoffen, dass wir den Bahnumbau auf Litze problemlos bewältigen.
Grüße
MAXX
Dann ist mein nächstes Ziel wohl nicht nur in der Top-Gruppe zu starten, sondern auch in der Top-Gruppe ins Ziel zu kommen. 😉
War auf jeden Fall ein geiler Rennabend!!
Supergeiler Rennabend…..Jungs, ihr wißt gar nicht wieviel Freude Ihr einem alten Mann macht wenn er nicht nur mitspielen, sondern auch gewinnen darf ;o)
@MAXX: wie immer als Gastgeber auf Platz 1 ……und mit der neuen Litze werden auch Deine Zeiten Spitze!
Danke für die gelungene 1.Hälfte der Saison 09
Auch wenn der Grip aus traditionellen Gründen nicht vorhanden war, hat es Spaß gemacht und mit zwei Fehlern und zwei Auffahrunfällen in der Schikane bin ich für die 24 Minuten auch sehr zufrieden. Wenn jetzt noch die Reifen funktionieren und ich wirklich mal 6,5er Zeiten durchgängig fahren könnte, dann glaube ich schon, dass deutlich mehr als 200 Umläufe drin sein müssten…
@Alle
Nochmals Danke für Eure Unterschriften. Auch wenn sich der HR nicht hat blicken lassen (Anweisung aus Wiesbaden?!?), so hat doch die HNA unsere Demo nebst Unterschriftenübergabe (900) mehr als deutlich gewürdigt. Heute ist die werte Ministerin auch schon zurückgerudert, jedoch leider – noch?!? – nicht in unserem speziellen Fall. Von unserem Engagement profitieren allerdings schon einmal andere Grundschulen, ist doch auch schon etwas…
tja Freunde eine lange Pause steht bevor, aber es war wieder mal sehr schön. Wenn ich auch Rückwärts geschraubt habe, bin dann doch gut vorwärts gefahren. Hulk und ich sind zufrieden mit dem Halbzeitergebniss.Freue mich schon auf's nächste Rennen….
Na da wird sich aber Thomas Wille ärgern das dass Bild von Ihm und seinem Traktor nicht mehr oben hängt ;o)
Aber wenn das Newsbild die Aussichten auf die zweite Saisonhälfte dokumentiert….dann ma rann an den Speck, äh Slot, äh… auch doppeldeutig…egal…. Hauptsache RANN ;o)
@Henner: Eigentlich war's ja Geheim, aber da das Bild schon öffentlich ist, kann ich Dir verraten, dass das das psychologische Betreuungs-Team für die Zweit- bis Letztplazierten ist. Also nix womit Du in Kontakt kommen wirst. ;-P
jungs, die geplante wiedereröffnung am 24.8. muss bis auf weiteres warten. 🙁
auf der bahn ist immernoch keine litze, weil wir fräserprobleme haben!
hier mal ein bild von den ersten versuchen:
mit etwas glück habe ich den fräser am donnerstag aus der schleiferei zurück und dann kanns erstmal losgehen. denn die leiterbahn sieht z.Zt. noch so aus…das fährt sichs schlecht drauf:
Hallo Maxx,
nur Mut das wird schon wenn du Hilfe brauchst dann sach Bescheid wenn ich helfen kann dann mach ich das.
Gruß an den mich nicht kennenden Rest….gut auch an die die mich kennen einen Gruß
moinsen jürgen.
danke fürs angebot, aber an "MÄNPAUER" liegts (noch) nicht.
der fräser ist das hauptproblem. wir brauchen UNBEDINGT einen HM-fräser!!
ja, ich weis, das hätte ich vorher wissen sollen und war beim schlitz fräsen auch nicht anders, aber ich hab mich "überreden" lassen, dass der fräser richtig sei…
wie auch immer:
morgen werde ich wissen, ob die modifikation am HM-fräser gelungen ist, oder ob ich einen weitere schleiferei finden muss, die mir den zapfen dranmacht.
ansonsten melde ich mich. 😉
Is nich nur manpover die ich dir bieten ich hab ja auch noch genug wdamien Bö….
Sach ma die Maße die du für den Fräser brauchst … Blabla ich Komm am Do mal kurz rein ….
bis denne
Moin Maxx, gibt es etwas neues von der HM-Fräserfront oder ruht der Baufortschritt noch immer?????
moin alex,
jo, so richtig" rangehen" schaffe ich momentan nicht, ich muss mich erstmal um meine täglichen unzulänglichkeiten in der firma kümmern, habe gerade viel um die ohren und noch mehr andere baustellen!
das wird noch etwas dauern… 🙁