spa2_512Hallo Slotfans,
da ich ja bekanntermaßen mich gerne für fremde Holzbahnen begeistere, habe ich in der >>Galerie<< eine weitere Kategorie eingerichtet, in der ich Bilder von interessanten und schön gemachten Holzbahnen zeigen möchte.
Keinesfalls möchte ich der canadiscgen Seite >>OLDSLOTRACER<< Konkurenz machen, eher möchte ich noch weiter filtern und es auf die Bahnen beschränken, die mich inspirieren oder sonstwie begreistern.

Einige unter euch erinnern sich bestimmt noch an den SRC-Eurode und die absolut geile Bahn SPA FRANCORCHAMPS, die genauso schnell aufgebaut war, wie sie auch wieder verschwand.
Achim Zanders hat dieses Projekt wohl federführend geleitet, doch offensichtlich war er das Hobby leid und verkaufte seine Heimbahn und zeitgleich wurde die Holzbahn des SRC auch wieder aufgelöst.

Gekauft hat sie ein Bowling-Center in Alsdorf bei Aachen. Dort werden offensichtlich auch verschiedene Rennserien ausgetragen. Bilder waren bisher schwer zu finden, nun habe ich aber doch welche gefunden und wollte diese euch nicht vorenthalten, da die Bahn in meinen Augen etwas besonderes ist. Man hat z.B. versucht, die Streckenführung von SPA in eine 6-spurige und 50 Meter lange Holzbahn umzusetzen. Ob man auf dieser Strecke an den entfernten Punkten noch ein Gefühl fürs Auto entwickeln kann, weiß ich nicht, beeindruckend ist sie aber allemal, das wäre mir aber fast eine Reise wert, dieses rauszufinden.

Hier die Bilder:

spa1_512 spa3_512  spa4_512 
spa5_512 spa8_512  spa9_512
abfahrt_700  gesamtspa_700  monitor_700 

Bildquelle und weiter interessante Bilder findet ihr Hier: http://picasaweb.google.de/fola.osu
Aber was ist hier denn Passiert? Sind die Geraden so lang, dass die Antriebsachsen dort verglühen?
Schaut selbst:

spa6_512  spa7_512 

Im Übrigen war damals die Heimbahn von Achim Zanders, der Westland Raceway, für mich die Referenz in Sachen Landschaftsgestaltung gewesen. Ursprünglich war auch mal geplant, diese Bahn zu besichtigen, sie stand in der Nähe von Köln, ich hatte mit Achim sogar schon zwecks Termin telefoniert. Fiury und Stiwi können sich ev. noch daran erinnern, doch leider ist es nie dazu gekommen.
Hier einige Bilder von der nun nicht mehr in Achims Besitz befindliche Bahn.

bild5_850 bild6_850 bild7_850
     
     
     
     

In der >>Galerie<< findet ihr mehr Bilder

bis denne

MAXX