Auf den Tag genau (gerade noch) sind nun zwei Monate ohne Rennaktivitäten am Ra-Do-Raceway verstrichen, aber so richtig gemeckert hat noch keiner!?
Hmm, mir geht es nicht anders: bei sieben Sonnen am Himmel, zwei weiteren Hobbys und obenauf noch zu viel berufliche Unzulänglichkeit gibt es eigentlich Wichtigeres, als mit ein paar Jungs im Kreis in einem Keller zu fahren… EIGENTLICH.
„Kreise fahren“ ist ein gutes Stichwort, bei welchem mir das nahezu geflügelte Wort DTM einfällt. Ja genau, das Stiefkind des Raceways oder die Zweiklassengesellschaft möchte gerne ein weiteres Rennen zur Serie fahren…bzw. SOLL, denn von „MÖCHTEN“ werden die Wenigsten etwas wissen wollen.
Da wir aber diese Serie mit aufwendig gebauten Autos angefangen haben und ich meinen Opel endlich irgendwo in der Bande des Raceways versenken möchte, damit keiner mehr Kreise um mich herum fahren kann, werden wir als Auftaktrennen der kommenden Saison 2013/2014 die geliebten DTM aus dem Schrank holen.
Ich bitte um rege Teilnahme auch aus den Reihen, von denen man voraussichtlich keine Wunder bezüglich des Ergebnisses erwarten wird (Astra, und Martini-Alfa), denn aufgrund des schmalen Startfeldes brauchen wir Einsetzer!
Natürlich kommen unsere anderen Rennserien auch zum Zuge, insbesondere Der Bauphaseder Gruppe C sollte nun bei allen Piloten beendet sein, sodass der 2. Lauf mit einem nahezu vollständigen Starterfeld durchgeführt werden kann.
Auch der RSR-Cup geht in die 2. Saison. Nachdem wir die erste Auflage mit einer unglaublich hohen Starterzahl über die Bühne gebracht haben, haben sich einige Piloten schon mental darauf vorbereitet, MAXX den Titel in 2014 streitig zu machen. Vor allem BERNIE und ALEX dürften hier ein beachtliches Wörtchen mitreden wollen.
Nicht zu vergessen ist unsere „Classic American Race Car“ Rennserie, die wir nun schon in der 3. Saison fahren. Hier werden noch echte Männerautos gefahren, die dem Vorbild in Sachen Motorcharakteristik und Fahrwerk nahe kommen…also nichts für Weichgespülte!
Hier die Termine im einzelnen:
- 16. September 2013 DTM nach DTSW Rennen 4 (Achtung wie immer ZWEI Läufe!)
- 30. September 2013 CARC Rennen 3
- 14. Oktober 2013 Gruppe C Rennen 2
- 28. Oktober 2013 Auftaktrennen zur 2. Saison SCALEAUTO RSR-Cup
- 18. November 2013 CARC Rennen 4
Aufgrund der Umstellung auf einen neuen Kalender (Google) sind diese Termine nicht im noch aktuellen Kalender eingetragen. Ich werde in Kürze den Google-Kalender auf der Webseite verknüpfen, da man diesen dann unproblematischer mit dem Smartphone synchronisieren kann. Dort werden dann auch die neuen Termine eingepflegt.
Also auf gehts in die neue Saison!
MAXX
Wieder keine GT Endurance? 🙁
Nun denn, los geht's!!
Das wird aber auch Zeit 🙂
ich hab noch was vergessen:
am 21.9. ist bei SFF das 6-std. mini-Z rennen, bei dem ich das team ra-do-raceway gemeldet habe.
leider kann ich an diesem tag nicht teilnehmen, da ich eine andere verpflichtung habe! 🙁
da ich von keinem der üblichen verdächtigen bisher irgend etwas konkretes zur teilnahme gehört habe, schlage ich vor, dass ihr euch kurzfristig arrangiert…?
ALEX hatte ich auch gefragt, er hätte grundsätzlich interesse, dabei zu sein, ihm fehlt allerdings ein performanter einsatzwagen.
solltet ihr aus meinem rennstall was brauchen, also mini-z technisch meine ich, dann sagt bescheid, ich stelle gerne karo, chassis oder beides zur verfügung, wenn ihr eure eigenen autos nicht kurz und klein fahren lassen wollt 😀
wer kommt denn alles?
gibts nicht irgend jemanden, der denen "vorne" noch in die suppe spucken will? …DISO?, oder vielleicht sollte ich frank h. mal fragen…ach, der is ja mit seinen autos mehr in der DSC zuhause *fg*
leider ohne mich – muss arbeide…
Allen Jones war glücklich:
zum ersten Mal konnte er in seinem neuen Boliden Platz nehmen und den Motor anlassen…
[img]www.baronie-westberg.de/porsche1.jpg[img/]
http://www.baronie-westberg.de/porsche1.jpg
Allen Jones war wirklich glücklich:
…von Außen sah der Wagen ja ganz gut aus, der Motor lief und zum erstenmal in seiner Technikerkarriere hatte es sein Mechaniker Dik Forman tatsächlich geschafft, die Scheiben ohne großes Geschmiere und Geschmauche einzukleben. Freie Sicht nach vorne, Gas geben und dann DAS!
Irgendwie hatte Jones das Gefühl, dass ihm jemanad 10 To Gewicht in den Motorraum geladen hatte…
bin dabei,
nachdem mich Svven daran erinnert hat (SCHÄM)
..egal, durch das zusätzliche Gewicht beflügelt, schoss Jones auf die erste Kurve zu. Jones – bekannt durch seine kurzen Arme – griff beherzt ins Lenkrad und…
…hatte das Lenkrad in der HAND! Irgend ein Idiot hatte vergessen, die Befestigungsschrauben anzuziehen!
Gut, dass der Bolide sowieso wie auf Schienen lief…
eine schöne geschichte, lieber fiury und wie ich sehe, hast du nach zwei anläufen das einfügen der bilder dann doch richtig gemacht. *top*
wenn du noch die richtige news genommen hättest, wäre ich restlos begeistert gewesen! =)
das auto gefällt mir sehr gut, aber klebe doch noch scheibenrahmen an, das sieht dann noch besser aus!
…dann kann der 2. lauf ja kommen, was? mal sehen, ob die dahlheimer trantüten dann auch ihre boliden fertig gebracht haben!? ;o)
hatte ich auch schon überlecht, aber ähhh Scheibenrahmen habich nich, ich werde wohl ein paar Whisky trinken – damit der Tattermann weggeht – und aufmalen, werde mit nem ganz dünnen Stiftlein anfangen 😉
lass das mitm stft! ich hab da was! =)
…und whisky gibts bei fiurys nichtmal zur 99. party! *FG*