Auf den Tag genau (gerade noch) sind nun zwei Monate ohne Rennaktivitäten am Ra-Do-Raceway verstrichen, aber so richtig gemeckert hat noch keiner!?
 
Hmm, mir geht es nicht anders: bei sieben Sonnen am Himmel, zwei weiteren Hobbys und obenauf noch zu viel berufliche Unzulänglichkeit gibt es eigentlich Wichtigeres, als mit ein paar Jungs im Kreis in einem Keller zu fahren… EIGENTLICH.
“Kreise fahren” ist ein gutes Stichwort, bei welchem mir das nahezu geflügelte Wort DTM einfällt. Ja genau, das Stiefkind des Raceways oder die Zweiklassengesellschaft möchte gerne ein weiteres Rennen zur Serie fahren…bzw. SOLL, denn von “MÖCHTEN” werden die Wenigsten etwas wissen wollen.
Da wir aber diese Serie mit aufwendig gebauten Autos angefangen haben und ich meinen Opel endlich irgendwo in der Bande des Raceways versenken möchte, damit keiner mehr Kreise um mich herum fahren kann, werden wir als Auftaktrennen der kommenden Saison 2013/2014 die geliebten DTM aus dem Schrank holen.
Ich bitte um rege Teilnahme auch aus den Reihen, von denen man voraussichtlich keine Wunder bezüglich des Ergebnisses erwarten wird (Astra, und Martini-Alfa), denn aufgrund des schmalen Startfeldes brauchen wir Einsetzer!
Natürlich kommen unsere anderen Rennserien auch zum Zuge, insbesondere Der Bauphaseder Gruppe C sollte nun bei allen Piloten beendet sein, sodass der 2. Lauf mit einem nahezu vollständigen Starterfeld durchgeführt werden kann.
Auch der RSR-Cup geht in die 2. Saison. Nachdem wir die erste Auflage mit einer unglaublich hohen Starterzahl über die Bühne gebracht haben, haben sich einige Piloten schon mental darauf vorbereitet, MAXX den Titel in 2014 streitig zu machen. Vor allem BERNIE und ALEX dürften hier ein beachtliches Wörtchen mitreden wollen.
Nicht zu vergessen ist unsere “Classic American Race Car” Rennserie, die wir nun schon in der 3. Saison fahren. Hier werden noch echte Männerautos gefahren, die dem Vorbild in Sachen Motorcharakteristik und Fahrwerk nahe kommen…also nichts für Weichgespülte!
Hier die Termine im einzelnen:
  • 16. September 2013 DTM nach DTSW Rennen 4 (Achtung wie immer ZWEI Läufe!)
  • 30. September 2013 CARC Rennen 3
  • 14. Oktober 2013 Gruppe C Rennen 2
  • 28. Oktober 2013 Auftaktrennen zur 2. Saison SCALEAUTO RSR-Cup
  • 18. November 2013 CARC Rennen 4
Aufgrund der Umstellung auf einen neuen Kalender (Google) sind diese Termine nicht im noch aktuellen Kalender eingetragen. Ich werde in Kürze den Google-Kalender auf der Webseite verknüpfen, da man diesen dann unproblematischer mit dem Smartphone synchronisieren kann. Dort werden dann auch die neuen Termine eingepflegt.
Also auf gehts in die neue Saison!
MAXX