litze45_800Hallo zusammen.
Wie ihr wisst, haben wir die Sommerpause zu Umbauarbeiten genutzt.
Neben diversen Problemen mit dem Fräser hatte aber auch die Zeit gefehlt, diesen Umbau entsprechend voran zu treiben.

Nun die Arbeit ist getan, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe an Fiury und Stiwi.

Damit möchte ich kommenden Montag, den 21.September 2009 Gelegenheit bieten, die neue Litze zu testen.
Wie bereits vor der Sommerpause angekündigt, soll dieses mit MINI Z geschehen. Geplant ist ein Testrennen ohne Punkte oder ähnliches.

Sollte jemand ein Leihfahrzeug benötigen, habe ich zwei Autos da, die gequält werden können.

Natürlich könnt ihr auch andere Fahrzeuge an den Raceway mitbringen, was sogar ausdrücklich erwünscht ist. Die Bahn wird vermutlich einige Runden gebrauchen, um die Grippverhältnisse wieder herzustellen, wobei wir dabei schon aufgepasst haben, möglichst wenig Verlust zu haben. Die Bahn wurde NICHT neu gestrichen, es wurde lediglich am Litzenbett unter den Brücken leichte Lackarbeiten durchgeführt, um ein paar optische Defizite auszubessern.

Demnach erwarte ich keinen großartigen Einbruch des Grips. Viel interessanter wird es aber, ob sich die Rundenzeiten durch das Verlegen der Litze in irgend einer Weise verändert.

Also:
wer Zeit und Bock hat, darf seine Autos scheuchen und nebenbei zur Eröffnung auch noch ne Bratzwurst verdrücken…oder auch zwei! Der Grill wird in Betrieb sein! 😉

 

bis denne

MAXX

p.s. wenn ihr einen Bericht zu dem Umbau lesen wollt, könnt ihr das >>HIER<< tun.  ACHTUNG! VIEL TEXT!