dscf5159_800FROHES NEUES JAHR!…doch was soll denn daran bitteschön NEU sein? Bestenfalls die Jahreszahl…?

Tja, Jungs, so ist es, wenn man nix, aber auch ABSOLUT NIX an den Kisten schraubt, sondern sie einfach nur ausm Regal zerrt und hofft, dass sich irgendwas dreht.

Mit insgesamt 12 Startern wurde das neue Jahr gebührend mit BUDWISER, HOT DOGS und vor allem mit NASCARS in betrieb genommen. Da nur 7 Autos vorort waren, wurden die Autos kurzerhand verborgt, um allen einen Startplatz zu geben.

SVEN-BOY, TOM, AHLI, FROOKIE, STAPPI und Neueinsteiger JENS dürften daher erstmalig in den Genuss eines Primierenritts der allseits “geliebten” NASCARS kommen, die trotz aller Maleste doch recht viel spass bereiteten.
Aufgrund der hohen Anzahl an Quer- Neu- und Primierenstarter ging es allerdings erstaunlich gesittet zu, auch wenn die Boliden an Bahnabschnitten den Weg ins Grüne suchten, der sonst in anderen Rennserien eher unüblich ist.
Besonders hervorzuheben ist hier STAPPI, der weder trainieren konnte (weil er zu spät kam, der Racker!!), noch sonst irgend eine Art von Kenntnis über das Fahrverhalten eines NASCARS hatte. Er konnte sich bei seinem allerersten Rennen mit einem 124er NASCAR sogar auf Platz 5 fahren und es sah schon fast so aus, als ob er noch den auf Platz 4 liegenden MAXX im Finallauf Paroli bieten konnte. RESPEKT! die gefahrenen -6 Runden beim Christkindl-Lauf hat er damit fast wieder egalisieren können…aber nur FAST! :o) (STAPPI, du -6er! da bekommste irgendwann noch ne besondere Urkunde für)

Die gefahrenen Bestrundenzeiten bewegten sich “nur bei hohen 6er Zeiten, die ausschließlich bei den ersten 3 Piloten zu sehen waren. Alle folgenden Plätze waren jenseits der 7er-Marke anzutreffen…das sah im letzten Jahr schonmal besser aus. Die gesetzten Bestzeiten von STEVE WARSON waren am gesamten Abend nicht in Gefahr. selbst der amtierende NASCAR-MEISTER BERNIE konnte an 6.5er Zeiten nicht kratzen, obwohl er trotzdem zügig auf allen Spuren unterwegs war.
Originalton Bernie: “musste ich ja auch nicht, hat so für euch ja auch gereicht!” …OHNE WORTE!..und von arroganz kaum eine Spur, BERNIE! ;o)

Im vorderen Feld war erstmalig MARKUS mit von der Partie, der mit seinem 2. Platz sein bisher bestes NASCAR 124-Ergebnis einfuhr. Platz 3 ging an SIR HENNER, der sich mit einem immer weicher werdendem Motor  rumquälen musste und sich trotzdem mit über 5 Runden vor MAXX halten konnte. MAXX mit ebenfalls nachlassender Motorleistung geißelte sich obenauf noch unfreiwillig mit FARBENBLINDHEIT. (insider für Dagewesene…mehr sag ich nicht, da verweigere ich die Aussage und ich will auch NIX lesen darüber in den Kommentaren!! :o) )

Wie war der Titel noch? “The same procedure as last year”
Miss Sophy und James waren zwar nicht anwesend, doch kann man diesen Satz in anbetracht der Wiederkehr der Ereignisse wohl kaum besser verwenden: Neues Jahr, selber Sieger.
Wollen wir hoffen, dass BERNIE seine Androhung “The same procedure as EVERY year” nicht wahr macht.

APPLAUS, APPLAUS an den Fahrer des Päckchenwagens BERNIE, der wieder dem Rest des Feldes gezeigt hat, dass die Post zeitweise auch mal schnell unterwegs sein kann.
Den ersten Preis für seinen Sieg wollte er allerdings nicht gleich mitnehmen. Das ist aber nicht schlimm, denn das Wurstwasser der HOT DOGS kann man ja nächstes Jahr wieder aufwärmen…oder, BERNIE? :o)

Ich finde, wir nehmen jetzt immer für den Neujahreslauf die NASCARS. Dann brauch ich nur den Text vom vorangegangenen Jahr rein zu kopieren, wenn wir alle so weiter pfuschen und BERNIE nicht “ins Päckchen” fahren. 😉

 

aso: wundert euch nicht in der Ergbnisliste, dass bei einigen
Fahrern ne komische Anzeige der Spurenübersicht ist. Das Programm hat
leider nach dem Rennen die Trainingsrunden von anderen Fahrern dazu
gerechnet und demnach stimmen natürlich die runden pro Spur nicht. AUch
ist die Rundenübersicht flöten gegangen.

Ich kenne zwar den Fehler und weis, wie man ihn umgeht..hab ich aber diesmal leider verpennt, sorry 🙁
NIX ist vollkommen, NICHTMAL ICH! :o)

Die etwas verbogenen, doch in der Zusammenfassung richtigen Ergebnisse gibts >>HIER<<
Keine Fotos sind hingegen absolut korrekt ohne Manipulation >>HIER<< zu finden

 

bis denne…

MAXX