Am heutigen Montag trafen sich 10 Fahrer aus der nordhessischen Region zum 2. offiziellen Lauf der Junior-Races. Auf dem Programm standen diesmal ein Rennen mit Scalaxtric NASCARS und ein Probelauf zur geplanten SLOT.IT TROPHY, die im Juni gestartet werden soll.
Unter den Fahrern fanden sie einige Neuzugänge, wie SVEN, SEVEN-BOY und BERNHARD. Letzerer sollte dem Insider ja bestens bekannt sein, schließlich zählt er zu den Top Fahrern der Region und hat sogar neben KNOBI am DM-Lauf derScalextric NASCAR-Serie teilgenommen.
Unter den Startern auch erstmals der 14-jährige MARKUS MAZET, der im CITY-RACE-CENTER die Meisterschaft in der 1:32 Schöler-Klasse anführt.
Die einzelnen Ergebnisse können aus folgenden Tabellen entnommen werden:

Ergebnis NASCAR-RACE

Ergebnis SLOT.IT-RACE Rennen 1

Ergebnis SLOT.IT-RACE Rennen 2

 

Ein rundum spannender Abend, bei dem der 14-jährige MARKUS den Senioren wieder einmal das fürchten lernen sollte. Auch Bernhard war für sein erstes Race sehr schnell unterwegs. Man muss mit ihm in der Zukunft mit einem weiteren starken Gegner zu rechnen. Auch MARCUS, Mr. Body-Builder kam immer beser mit dem Kurs zurecht und brannte mit seinem 1:32 Mercedes/Schöler “mal eben” zwischen den Rennen einen “inoffiziellen” Rundenkord mit 6,486 Sekunden in die Bahn – RESPEKT!
Der Test zur SLOT.IT-TROPHY wurde auch fast erfolgreich durchgeführt, wenn da nicht das leidige Thema mit der handhabung der Zeitmessung wäre…ja, es klingt eigentlich einfach, doch schnell hat man mal “fehlbedient” oder das Proggi wollte nicht so, wie es sollte…das üben wir dann eben noch mal 😉
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eine spannende Rennserie zur Gruppe C SLOT.IT-TROPHY zu erwarten ist.

Bis denne….
MAXX