So, oder ganz anders könnte man die Vorsätze einiger Starter betiteln, die heute mit NASCAR und SLOT.IT an den Start gingen. Die Vorläufe zeichneten sich mit Grenzbereich austesten und TRIAL & ERROR aus. Am Start auch einige Rookies, die vorerst die Strecke kennen lernen mussten, um mit dem bereits anvisierten Tempo einiger Fahrer annähernd Schritt halten zu können. Hart am Limit und mit nahezu immer 100% Gas am Regler, drückte SCHMOLLI eine Runde nach der anderen in die Bahn, heute schien es für ihn nicht schlecht zu laufen. SVEN, das 2. Mal offiziell am Start, bemühte sich das vorgegebene Tempo in der NASCAR-Serie mitzuhalten, was ihm Stellenweise auch gelang. Allerdings ereilte auch ihn der Fehlerteufel in der allseits beliebten Kurve 1 nach der Start/Ziel-Graden. Hier musste SVEN in den Vorläufen und auch bei den Rennen erfahren, dass diese Kurve mit den meißten vorgegebenen Tempi nicht zu meistern war.

Auch Wolfgang, der erstmals seit 197 Jahren wieder mal einen “Drücker” in der Hand hielt, musste sich est einmal mit den Gegebenheiten der Bahn vertraut machen. Auch er schlug regelmäßig in Kurve 1 ein.
OLLI testete seinen wachsenden Fahrzeugpark aus und versuchte verstärkt mit seinem NASCAR was brauchbares auf die Bagn zu brennen. Doch auch wenn er sich gegen den Preis des “GOLDENEN GREIFER’s” wehrte, rutschte ihm der Wagen hier und da mal aus der Spur. In der Summe aber konnte man auch bei ihm leichte Steigerungen feststellen, diese müssen dann aber konstant gehlaten werden.

Auch STEFAN kämpfte gegen das Gesetz der Fliehkraft an, doch dieses gelang ihm am heutigen Tage nicht ganz so gut, wenn man sich das Ergebnis der NASCAR-Läufe mal im Vergleich ansieht.

MARCUS hingegen streubte sich erneut gegen das NASCAR – Race, das nicht gerade seine Lieblingsklasse ist. Er konnte jedoch an das Ergebnis der gefahrenen Runden vom letzten Lauf am 29.5. anknüpfen und fuhr exakt geliche Anzahl an Runden.
STIWI stürzte sich ins Abenteuer und fuhr passable Zeiten mit dem geliehenen 956 Porsche von Sven. Ohne großes Training schaffte er auf Anhieb, die 65 Runden – Marke als Newbee in der SLOT.IT-Klasse zu knacken – und das mit fremden Auto untrainiert! RESPEKT!

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Ergebnis NASCAR-RACE

Ergebnis SLOT.IT-RACE

Bis denne…

MAXX