scx29_400Hallo zusammen,
ich habe soeben ganz frisch die ersten SCX-NASCARS aus England erhalten, bisher sind sie hier nicht zu bekommen.
Die Autos sind optisch ein echter Hammer, ich hoffe, dass sich im Rahmen der Ra-DO-Raceway-Rennserie konkurenzfähig sind und wier somit eine Bereicherung des Startfeldes erhalten.

Nur eins vorab:
DIESE FAHRZEUGE SIND NICHT REGELKONFORM MIT DEN LÄUFEN ZUR QUALIFIKATION DER SCALEXTRIC-DM AM 23.3. – 25.3.2007! DORT SIND NUR SCALACTRIC-FAHRZEUGE ZUGELASSEN!!

Trotzdem können die Fahrzeuge nach erfolgtem Performance-Test bei unseren Rennen am Raceway gefahren werden. Die setzt allerdings voraus, dass die Autos nicht extrem aus dem Feld herausragen, sie sollen im Bereich der SCALEXTRIC-NASCARS liegen.
Diese Tests wede ich die nächsten Tage aber noch durchführen und hier berichten. im Moment ist die Bahn zu staubig, alsdaß man einen genauen Vergleich zuehen könnte. Es müssen die Autos auch noch getrimmt werden, die Reifen müssen zudem geschliffen werden, da sie andernfalls mit PARKINSONSCHER KRANKHEIT unterwegs sind. :o)

scx2_400

SCX-Autos im Vergleich zu SCALAXTRIX-NASCARS:

  1. Identische Radstand zu SCALEXTRIC
  2. Spurbreite identisch zu Neuen SCALEXTRIC Sidewindern und alten Inlinern (59,5mm)
  3. Flachere Karosse, aber gleiche Eckmaße
  4. 15 Gramm leichtere Karosse
  5. Gesamtgewicht bei 86 Gramm (ähnlich SCALEXTRIC)
  6. Entkoppelter Antrieb
  7. Zusätzliche Motorlagerung duch Messingbuchse
  8. Messingbuchsen an der Hinterradachse
  9. Gefederter Leitkiel mit Doppelbürsten
  10. Auf den ersten Blick schlechtere Zentrierung der Felgen auf der Achse

scx6_400

Von der technischen Seite her haben die SCX-NASCARS die Nase vorn. Ob die Performance der Motoren entsprechend sein wird, muss sich zeigen. Die reinen technischen Dinge lassen aber auf ein schnelles Auto schließen, wenn der Motor keine Krücke ist, dieses konnte ich noch nicht testen.

scx3_400

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie

MAXX