Hallo liebe Schlitzrenner,
Weihnachten steht vor der Tür, die Rennbahn hat somit Pause und ein tolles und erfolgreiches Startjahr des Ra-Do-Raceways neigt sich dem Ende zu.

Ich möchte allen Gästen und natürlich auch dem TEAM Ra-Do-Raceway für die tollen Stunden an der Bahn danken, Jungs, es es hat wirklich spass gemacht!

Viele spannende und auch lustige Rennen waren zu erleben, dazwischen offizielle Veranstaltungen, bei denen das TEAM Ra-Do-Raceway mehr als nur einfach “GUT” abgeschnitten hat. Ich denke, dass man mit den gefahrenen Ergebnissen Slotracingmeister, Vizemeister und Team-Meister 2006 mehr als zufrieden sein kann.
Ein tolles Ergebnis, das man kaum steigern kann, beachtet man dabei, dass wir im ersten Jahr zusammen fahren und die meißten Fahrer kaum Erfahrung mit dem Hobby und Sport, dem Slotracing haben. Natürlich ist das Ergebnis auch maßgeblich durch unseren Topfahrer  und offiziellen SLOTRACING-Meister 2006 Macus Mühlhans geprägt, dennoch bleibt festzuhalten, dass das gesamte TEAM echten “TEAM-SPIRIT” gezeigt hat, da es bei allen Veranstaltungen mit mindestens acht Startern teilgenommen hat. Das allein ist damit allemal beachtenswert.

Somit hoffe ich auf anhaltende Begeisterung auch für das kommende Jahr 2007 und hoffe auf rege Teilnahme bei der anstehenden 1/32er NASCAR-Meisterschaft und der Qualifikation zur Deutschen Meisetschaft der SCALEXTRIC-NASCARS.
Gefahren werden in 2007 sechs Läufe, bei denen vier in das Gesamtergebnis eingehen. Somit stehen zwei Streichergebnisse zur Verfügung, die viel Luft für Terminkollisionen und schlechte Performance lassen. :o)
Aus dieser Endwertung qualifizieren sich die besten 3-5 Fahrer automatisch für die SCALAXTRIC-DM am 23.-25.3.2007 (ich stelle gerade fest, dass die DM an meinem Geburtstag ist- huch!?)
Die einzelnen Renntermine zu der NASCAR-Serie werden in Kürze gesondert bekannt gegeben.

Hier die neuen offiziellen Trainingssitzungen am Ra-Do-Raceway für das erste Quartal 2007.( wie gewohnt immer Montags):

  • 15.01.2007
  • 29.01.2007
  • 05.02.2007
  • 19.02.2007
  • 05.03.2007
  • 19.03.2007

Der Ra-Do-Raceway wünscht allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

MAXX