Guten Morgen, ihr da draußen! 

Ich möchte niemanden aus seinem Sommerschlaf holen wollen, doch die neue Saison ist da! =)
Wir werden dieses Jahr voraussichtlich mit weniger Startern in die Serien gehen können, da insbesondere SVVEN und STOCKI aufgrund diverser Hausbauprojekte ihren Dienst als Fahrer zurück stellen müssen. 
Das ist doof und von daher hoffe ich auf den einen oder anderen SFFer, der an diesen beiden Serien teil nehmen wird. Insbesondere die Scaleauto Pro-Serie ist ja identisch und von daher sollte es auch keine Probleme bei der Fahrzeugabnahme geben.
Der Gruppe C Super Cup bei uns unterscheidet sich zu SFF wohl auch nur bei der Vergabe der Handycapgewichte, oder irre ich?
Von daher bin ich gespannt, wie sich die kommende Saison insbesondere mit dem Hintergrund des neuen Regelwerks bei der Gruppe C gestalten wird. Die Änderungen dienten ja bekanntlich dazu, die Boliden unter einen Hut zu bekommen, ohne dass wir irgendwann alle das gleiche Auto fahren.
Abgezeichnet hatte sich bereits, dass der 962ck (ich weiß, dass er eigentlich nicht so heißt) performant genug ist, die restlichen Protagonisten einzusacken – mit Ausnahme eines gut gebauten Jaguars vielleicht.
Von daher werden wir 2017 wohl mindestens zwei Peugeot 905 sehen, die ihr Performantizität (mein Wort) zeigen müssen!
Hier die beiden ersten Termine, die ihr auch im Kalender findet:
  1. Montag, den 10.10.2016 Auftaktrennen Scaleauto Basic und Pro
  2. Montag, den 31.10.2016 Auftaktrennen Gruppe C Supercup. (das ist übrigens Halloween!)
Bis denne
MAXX