So, nun haben wir lange genug gezielt, jetzt müssen wir zum finalen Schuss ansetzen…um es mal strategisch auszudrücken.
Der kommende Montag steht ganz im Zeichen der neuen Rennserie mit den vermutlich schönsten Sportwagen, die jemals gebaut wurden.
Das Regelwerk versteht sich als eine “2.0 Version” des bestehenden RSR-Cups und dürfte somit der Spielplatz für alle diejenigen werden, die neben den wunderschönen Prototypen aus den 80er Jahren auch noch Spaß an der technischen Seite haben, ohne sich im Wust der verschiedenen Fahrwerkstechniken verlieren zu müssen.
Das Einheitschassis PLAFIT SLP II stellt keine großen Anforderungen an den Erbauer, lediglich Sorgfalt bei der Montage und der Achsausrichtung sollte im Vordergrund für ein performantes Chassis liegen.
Am Montag wird am Ra-Do-Raceway somit der erste offizielle Rollout stattfinden, ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und bin schon auf eure Boliden gespannt.
Meinereiner hat mit zwischenzeitlichen Stimmungs-Tiefs und der Hinzunahme psychologischer Betreuung auch seine drei Projekte fertiggestellt. NATÜRLICH muss der selbsternannte “offizielle Modellbauhasser” ausgerechnet die Modelle aussuchen, die eine Zweifarblackierung oder aufwedigere Karosseriearbeiten erfordern und NATÜRLICH hat sich Selbiger auch während der Bauphase geschworen, NIE WIEDER eine derart aufwendige Lackierung (die Pros werden jetzt lachen, aber für mich war es schon haarestreubend) aufzubringen, doch wenn alles fertig ist, hat man schnell die Leiden vergessen und noch viel schneller schaut man schon zum nächsten Projekt, nämlich mein B-Day Geschenk von den Jungs, einen AUDI R18…so kanns gehen… =)
Wie auch immer, der Montag naht und der Start des ersten Laufs zur Serie ist auch nicht mehr weit! Bringt also eure Boliden in Startrichtung raus aus dem Fahrerlager, denn es wird mit Sicherheit spassig…und Würstchen gibbetz ooch! ;o)
Hier ein paar Bilder aus Maxxens Garage:
       
       

Hier noch ein kleiner Insider für die “wildparanoiagequälten Piloten”: ein Wunder ist geschehen! Nach jahrerlanger Suche ist er wieder aufgetaucht! HENRY hat den Weg zurück in sein Fahrzeug gefunden, doch seht selbst: ;o)
 

Und hier Bilder vom Rollout am vergangenen Montag:
     
 Karls Porsche 962  DISOs Porsche 962  Glaser-Jürgens Peugeot 905
     
 UWEs Sauber C9  UWEs PEUGEOT 905  BERNIES Porsche 962
     
 BERNIEs Toyota 88 C-V  STAPPIs Porsche 962  STIWIs Porsche 962
     
 DISOs Jaguar XJR-9  DISOs Sauber c9  MAXX mit transparentem 787b

So, mehr Bilder gibts in der Galerie
MAXX