Es geht nichts über das zarte Odor von Nitroverdünnung – vor allem dann, wenn man KEINE Maske mehr zur Hand hat und man nur noch schemenhaft die Umgebung in einer Art Delirium wahrnehmen kann. So erging es auch FIURY, der nach Instandsetzungsarbeiten im Bodenbereich der Rennbahn kurz auftauchte und sich dann als „Hilfe“ mit der „geeigneten“ Flasche anbieten wollte (siehe Bild)…naja, die richtige Farbe der Pulle war es schon einmal! 😉
Ich möchte mich auf diesem Weg für die fleißigen Helfer bedanken, denn die Arbeit für die Reinigung des Raceways haben und würden die meisten von Euch wohl scheuen, denn einfach abputzen -wie es immer so heißt – war eine Mär, auf die wir aufgesessen sind.
Neben dem Reinigen der Fahrbahn wurden an diversen Stellen auch Modifikationen durchgeführt. Die Brückenauffahrt hat auf Spur 4 eine Verbreiterung erhalten und heißt ab sofort ALFS CORNER – zumindest inoffiziell =) .
Es wurden auch zusätzliche Leitplanken bei Start/Ziel, nach Kurve 1 und bei der Zufahrt zur Engstelle angebracht, damit die GfK-Modelle nicht mehr ganz so hart in den Landschaftsgips einschlagen.
Anfang der Woche ist die Piste nochmals abgesaugt worden, die Slots wurden von diversen Schräublein und Dreck befreit, Unglaublich, was da so alles durch das Staubsauger-Rohr klimperte!?
Staubfrei war die Piste nun, also haben wir nochmals etwas ODOR in Form von Glue in den Kurven versprüht. Die Ausdünstungen hielten sich aber Gott sei Dank in Grenzen, denn wer einmal Nitro-Verdünnung verarbeitet hat (wir haben fast zwei Liter davon verbraucht!) der weiß, dass Waschbenzin dagegen, wie Chanel No.5 riecht…oder jedenfalls fast! =)
Somit gibts also einen „frischen“ Raceway für die neue Saison – das hatten wir in der Art mit den Änderungen noch nicht.
..das wird nicht jeder verstehen – macht aber nix! =) …und NEIN! es wird nicht das neue Logo vom Raceway!
Wir sehen uns Montag mit den Gruppe C Boliden zum ersten Rennen. Bezüglich des Regelwerks wird es i.S. Chassis-Gwicht/Trimmung noch eine kleine Änpassuung für die geben, die ein 70mm Grundplatte verbaut haben. – dieses betrifft insbesondere die 70mm-Grundplatten, die leichter sind, als die Std.-Platte des PLAFIT-Chassis. Das besprechen wir dann aber kurz vorort,
Kommt rechtzeitig, denn die Bahn braucht noch etwas Gummi für den Grip, auch wenn der Glue in den Kurven schon Rundenzeiten um 6.3 Sekunden zu lässt.
MAXX
Das wird bestimmt wieder Lustich 🙂
Freu mich schon.
Upps, 6,3?! Da muss aber noch viel passieren. Oder meinst du 5.3? Das wäre dann schon beruhigender…
…finde es heraus! 😀
da der Raceway jetze garantiert Insktoidenfrei ist, komm ich auch!
@ Alf: Spur 4 geht jetzt fast voll!
Moin Jungs,
wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, gibts keine Rennberichte mehr. 🙁 Ich habe keine Zeit mehr dazu – leider!
Aber auf diesem Wege will ich noch etwas los werden:
Die Jungs von RBFD haben dieses Mal mit sage und schreibe FÜNF Teilnehmern versucht, den Raceway Mengenmäßig zu übernehmen – geklappt hat das bei 13 Startert aber noch nicht ganz! =)
Was aber geklappt hat: MICHA hat als absoluter Newbee und 124er Pilot einen spitzenmäßigen Job gemacht! Ich habe schon schlechtere Rundenzeiten gesehen und vor allem wesentlich schlechtere Fahrer, die sich nur auf ihr Fahrzeug konzentrieren konnten und gar nicht mitbekommen haben, was um sie herum so alles passiert…?
MICHA hat das 1A mit Umsicht in den Griff bekommen, da gab es kein einziges Mal den Anlass zum meckern! RESPEKT!
Auch MATZE von der Dahlheimer Truppe macht sich wirklich gut und ALF konnte von seiner Gruppe sogar in die nächst schnellere Gruppe von der Rundenweite eindringen! Da geht doch was?
Insgesamt hat es zwar insbesondere in der ersten Gruppe ganz schön geraucht, trotz allem war es aber ein super spannender Abend – also aus meiner Sichtweise jedenfalls!
…und das nächste Mal sollte ich unter den brutalen Grip-Bedingungen vielleicht mal vorher testen, statt Würstchen zu grillen! Hatte ich schon einmal mehr Abflüge, als in diesem Rennen? Ich kann mich nur schwerlich daran erinnern…
WIr sehn uns
MAXX
Tach. Kann es sein, dass ich schon als Radoist verbucht werde? Interessant!
Micha, Matze, Alfred, Nico und Werner, das macht FÜNF. Stimmt. Das Projekt "Freundliche Übernahme" war witzig und man kann an den Zeiten sehen, dass die Spuren 3 und 4 tendenziell längere Übersetzungen bevorzugen, während es auf 1 und 2 kürzer sein darf. Hat Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass der 962er einen Jag ernsthaft gefährden kann. Bin sehr zufrieden…
😀
da habe ich doch glatt den Teamchef der RBFD vergessen? Was wäre SLOTRACING in Süd-Niedersachsen ohne ihn…!?
@ ALLE ;
eventuell könnte ja mal darüber nachgedacht werden das nicht IMMER der Bahnherr grillt. Es könnte ja auch mal ruhig einer der Teilnehmer sein. Vielleicht findet ja sowas wie eine Rotation statt das ALLE mal drankommen.
Ich würde mich jedenfalls gerne dazu bereit erklären und für das nächste mal ne Liste fertigmachen wo sich der ein oder andere eintragen kann.
Kann ja nicht so schwer sein sich das dann mal zu merken, oder….
muss denn immer gegrillt werden?
also im Reglement steht nichts davon
na, da bin ich mal gespannt wer als erster fragt
'' gibt's keine Wurst?''
ICH! 8)