Eine Kurzinfo zu unserem geplanten 6-Stundenrennen am 19.Mai:
Das Team MAXX, Marcus, Wolfgang wird den Le Mans-Winner 1969 zum Einsatz bringen! Dieses hat zwei maßgebliche Gründe: Natürlich ist die Gulf-Lackierung des Ford GT40 quasi wie geschaffen, um am Ra-Do-Raceway vom Bahnbesitzer und Team-Mitglied eingesetzt zu werden. Der andere Grund ist die Fahrzeugvielfalt am Start.
Es wäre einfacher gewesen, einen weiteren Langheck-Porsche oder Ferrari an den Start zu bringen und den Rest des Feldes mit unseren rein fahrerischen Leistungen dahin zu versetzen, wohin es gehört – NACH HINTEN…gaaanz hinten! :o)
Doch wer uns kennt, weiß, dass unser Team die Herausforderung sucht, denn „einfach nur gewinnen“ kann ja jeder! Das Team stellt sich eben noch echten Aufgaben. Nämlich das Fahren von MÄNNERAUTOS unter erschwerten Bedingungen! *grinz*
Der 1969er Ford GT40 ist trotz seiner heiklen Fahreigenschaften den niedrigen Rundenzeiten eines Porsche 917LH oder Ferrari 512 LH ohne weiteres gewachsen. Er toppt sogar die am gestrigen Trainingstag gefahrenen Zeiten um knapp zwei Zehntel! (7.418 Sek.) Allerdings erfordert der GT40 dann höchste Konzentration im Grenzbereich, was dem Team leicht von der Hand gehen düfte. Immerhin wird der Wagen ja von den drei hervorragenden Fahrern wie Wolfgang, Marcus und Maxx pilotiert. 😉
Das Auto neigt durch seinen enormen Grip dazu, auf drei Beinen um die Kurven zu fahren, demnach ist der Grat zwischen schnell und Abflug so eng, das ungeübte Fahrer damit wohl Schwierigkeiten haben werden. Dieses bewies auch der Testtag: keiner der Fahrer aus den anderen Teams kam mit dem GT40 wirklich gut zurecht, es erfordert eben doch die Hand der Profis aus dem TEEAM A 😉
Etwas Trimmung am Vorderwagen wird schlussendlich die Performance des Autos in Ebenen katapultieren, die es ermöglichen, während der Fahrt noch Blumen pflücken zu können, die dann an die überundeten Teams überreicht werden können – auch während der Fahrt natürlich! :o)
Auf alle Fälle sollte sich Maranello und Zuffenhausen schonmal warm anziehen! Der FORD GT40 wird euch in die sichere Niederlage jagen – OHNE Rücksicht auf Verluste! 😉
Prägt euch das Zielfoto von 1969 in Le Mans schon mal ein, ich habe es euch extra rausgesucht,
Und Fiurys Gebastel am Ferrari wird da wohl auch kaum was dran ändern können – auch nicht mit KETCHUP-MÜNDCHEN! LOL 😀 (mit Klick aufs Bild gelangt ihr zur KETCHUP-Kontrolle :o) )
Bis denne…
Euer zynisch, schadenfrohe und nicht so ganz bierernst sehende, aber doch skeptische und sich vor Vorfroide nicht einkriegende…
MAXX
…MANN sieht sich am 19. Mai 🙂
Ketchup ???
das ist Blut…
… Blut vom Messer zwischen den Zähnen!
Schmolli, Olli und ich werden Euch zeigen dass ein 512er standfest und (!) schnell ist, sauber zu fahren ist und sich nicht nach der halben Renndistanz das Chassis atomisiert, wie es bei gewissen GT's der Fall sein soll… 😉
hallo teamchef!
schade, dass ich bei der letzten trainingssitzung nicht dabei sein konnte. ihr habt wohl mächtig spass gehabt.
kam sonntag erst spät aus hockenheim wieder.
dafür habe ich mir unser einsatzauto mal etwas näher in natura angesehen und mit dem piloten gesprochen. insidertips garantiert… 😉
wirklich geil, wenn man neben so ner 40 inches flachen flunder steht!
komme dich die tage mal besuchen. dann können wir ja nochmal über abstimmung, licht und renntaktik sprechen… 😉
ford… wir tun das!
Fiury, Ferrari ist noch nie ein wahrzeichen für standfestigkeit gewesen – da bedarf es schon ausergewöhnlichen fahrern, die das auto an die spitze setzen…z.b. ist der schumichel jemand, der das kann. und wie wir im letzten 6-stunden-rennen gesehen haben, kann auch MAXX, STOCKI und OLLI einen ferrari durchaus dazu verhelfen, vorne zu fahren.
na, immerhin könnt ihr wenigstens auf OLLI setzen! der weiß, wie man ferrari fährt LOL
Marcus, FORD TUT DAS! und immerhin hast du ja nu LIVE gesehen, was für eine technik in einem FORD stecken kann, gell? heißt es niucht auch Vorsprung durch Technik? ok, vorsprung haben wir ja nicht gerade, aber die technik, ihn noch zu holen..hehehe
fahren wir also FORD, in unserem pre-sieges-taumel! 😀
aso, nochwas vergessen: da STIWI abgesagt hat, ist ein platz im team STEFAN frei, der von SVEN S. sogleich besetzt wurde…na das wird den STEFAN aber froien…denn andernfalls wäre das team ja mit nur zwei fahrern nicht startberechtigt, gelle?
moin ihr renngesichter!
hab doch ganz vergessen zu posten, wer denn das rennen in hockenheim gewonnen hat…
guckst du hier: http://www.jimclark-revival.com/fileadmin/_jcr/docs/2007/results/TC71-R1%20Ergebnis.pdf
eigentlich können wir nur gewinnen! 😉
wann is endlich start?! kann`s kaum noch abwarten!
noch wieviel mal schlafen?
see ya on race-day!
freue mich wieder dabei zu sein.
war ein riesen spass beim letzten mal. habe zwar einen wahnsinnigen trainingsrückstand, aber jedes team braucht auch ein ordentliches handicap, oder 🙂
eins sollte noch bedacht werden. das letzte 6 stunden rennen war im dezember. da war sonnenuntergang so gegen halb fünf und dunkel wars dann gegen sechs. mitte mai geht die sonne erst um neun unter und richtig dunkel ists dann erst nach zehn.
wie ich maxx kenne, hat er aber für ne ordentliche dunkelheit sorge getragen. (keller verdunkeln hast du doch gelernt, damals, im krieg? 🙂 )
see ya on may, 19th
@MARCUS:
WIE GEIL IST DAS DENN?
einen besseren wagen hätten wir demnach nicht aussuchen können, was? scheiße, dass ich arbeiten musste! 🙁
@sven:
in der tat, da ist was dran! das ist auch der grund, warum ich den starttermin weiter in den nachmittag gelegt habe. allerdings hast du wahrscheinlich trotzdem recht. mit dem start um 1600 uhr ist das für ein 3-stündiges night-race ev. immernoch zu früh.
also entweder verdunkle ich oder wollen wir ne strunde später anfangen? dann könnten wir sozusagen durch die dämmerung in die nacht fahren. 🙂
ich bin für verdunkeln, wenns nicht allzu grosse umstände bereitet.
ne alternative wäre, wir machen ein 24 stunden rennen draus 🙂 dann spielt es keine grosse rolle.
warm genug ists und zeltplätze hast du doch auch, oder?
gruss vom sven
hebe gerade mal nachgesehen.
am 19. mai ist sonnenuntergang um 21.12
dämmerung, sprich: richtig licht aus, ist erst um 22.53
wie sich das bei dir im keller niederschlägt, entzieht sich meiner kenntnis.
also, entweder verdunkeln oder um 18.00 uhr starten.
17 UHR FIND ICH GUUUT
BIN NÄHMLICH NORMALERWEISE BIS 16 UHR AUF DEM HUNDEPLATZ