Aktuell

|Aktuell
Aktuell 2018-04-03T11:33:42+00:00
304, 2018

Terminübersicht ist online

3. April 2018|Aktuelles|2 Kommentare

Die Terminhatz hat nun nach dem Ausfall einiger Rennen zum Jahresbeginn begonnen – ein Blick in den Kalender ist wichtig und lohnenswert für etwaige Kollisionen – hoffentlich nicht!

Tach zusammen.
Aufgrund einiger ausgefallener Renntermine habe ich jetzt die kommenden Rennveranstaltungen bis in die neue Saison eingegeben.

Da wir die fehlenden Rennen nur schwer aufholen können, fällt das Finale der Gruppe C zeitgleich mit dem Start in die neue Saison.
Leider geht es nicht anders, denn die kommenden Termine sind jetzt schon im 2-Wochen-Turnus eingetragen, es wird also eine recht stramme Restsaison.

Das Finale der Scaleauto-Rennserie liegt daher eine Woche in den hessischen Sommerferien, ich hoffe, ihr seid größten Teils alle anwesend…?

Hier die Terminübersicht, die ihr auch im Kalender findet: […]

2903, 2018

Gruppe C – Lauf 2 – ein geretteter Super GAU

29. März 2018|Aktuelles|10 Kommentare

Mit insgesamt 15 Teilnehmern beim 2. Lauf der Gruppe C war am Ra-Do-Raceway Full House angesagt. Neben dem erfreulichen Neuzugang mit CHRIS, einem unerwarteten „Wiederzugang“ mit SVVEN gab es enen unrerfreulichen Totalausfall der Zeitnahme.

Manchmal denkt man über ein Ereignis nach, das man im Volksmund als Super-GAU bezeichnen würde und oft tritt dieser größt anzunehmende Unfall aufgrund der verstrichenen Zeit so weit in den Hintergrund, dass man schlicht vergisst, dass er immer noch Realität werden kann.
Damit ist nicht ein atomarer Zwischenfall gemeint, sondern ein für Slotracer womöglich viel dramatischerer Unfall eines kompletten Datenverlusts währen des Rennens.

Ja, liebe Leute, so können sich die Einschätzungen in Sachen der Schwere eines Problems verschieben, wenn man schlagartig von eigentlich Unwichtigem getroffen wird: was für den einen ein GAU sein kann, ist für einen anderen ein willkommener Zwischenfall, aus dem man irgend einen anderen Nutzen ziehen kann – sei es, durch hastige Schlingbewegungen noch mehr Grillfleisch in den Kadaver zu befördern, oder sich völlig sinnbefreit mit Alkoholika die letzte Synapse im Resthirn zu betäuben. ;o) …schee iss alle moi!

Gut ist, dass wir hier nach wie vor nur über „Unwichtiges“ – nämlich dem Slotracing berichten und nicht über einen durchaus bedrohlichen, nuklearen Zwischenfall – aber so klingt es manchmal!

Die Zeitnahme hat am vergangenen Montag durch einen Fehler im System buchstäblich das zeitliche gesegnet. Nur durch den Einsatz von REINZ‘ […]

203, 2018

Neue Termine – Lazarus ist zurück aus dem Lazarett

2. März 2018|Aktuelles|1 Kommentar

Glaubensbekenntnisse haben hier wohl so wenig was zu suchen, wie die Namensgebung des Lazaretts einen Zsammenhang mit Jesus von Nazareth und den von den Toten auferstandenen Lazarus sucht…. mir fiel aber keine bessere Einleitung ein.

Moin zusammen,
MAXX ist wieder zurück mit mehr oder mindermäßigem Gesundheitszuwachs, jedoch will er nicht versäumen, neue Renntermine anzukündigen!
Bitte schaut dazu in den Kalender und schärft schon einmal die Rennsocken, denn es stehen zwei weitere Termine für die Rennserien an, zusätzlich habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr eine Neuauflage des 6-Std-Rennens durchzuführen.
Auslöser für dieses Event ist die startende Supersaison 2018/2019 der WEC.

Weitere Infos zum kommenden 6-Std-Rennen findet ihr in der News in einem eigenen Artikel.

Die genauen Termine sind wie immer im Kalender verankert.

Gruß

DasMAXX

Mehr Beiträge laden