So, der vorletzte Lauf unserer RSR-Cup-Rennserie steht schon am kommenden Montag an und wir bewegen uns unaufhörlich in Richtung Meisterschafts-Finale…gab es eigentlich schon einmal eine Rennserie, die wir in dieser recht kurzen Zeitspanne „abgefahren“ haben? ich denke nicht…das liegt natürlich auch daran, dass wir aktuell nur zwei Rennserien austragen.
Zurück zum RSR-Cup: MAXX hat mit drei Siegen knapp vor ALEX die Nase vorne, nun stellt sich die Frage, ob der Dahlheimer Pilot dieses Mal den Sieg für sich verbuchen kann. Die Aussichten sollten nicht all zu schlecht sein, denn MAXX wird vermutlich einen neuen Motor verbauen müssen, denn die Zeiten sind gegen Ende des letzten Rennen bei ihm doch ziemlich in die Höhe geschnellt…oder „ge-langsamt“.
Titelverteidiger und damit noch amtierender Meister BERNIE dürfte nun mindestens zwei Gänge zurück schalten, wenn er die fehlenden 35 Punkte noch irgendwie egalisieren will. Dazu wird aber neben viel Glück auch das Pech Anderer hineinspielen müssen, um in der Gesamtwertung aufschließen zu können, realistisch klingt das jedenfalls nicht, aber wer weiß: der Deibel issn Eichhorn, so heißt es.
STOCKI wird sich auf seinem 3. Platz auch nicht so richtig ausruhen können, denn BERNIE schenkt nix her und wird natürlich mindestens versuchen, in der Gesamtwertung auf dem Treppchen stehen zu können… sonst wäre es nicht BERNIE!
WERNER, der nur einen Punkt hinter dem amtierenden Meister auf dem 5. Platz zurück liegt, kann die vermeintliche Balance der Platzierungen auch noch ordentlich durcheinander bringen, den für vordere Plätze ist er nicht nur gut sondern auch gefährlich für seine Kontrahenten.
Was sich in der 2. Hälfte noch bewegen wird, wird man spätestens am Montag erleben, denn der kommende Lauf dürfte ein entscheidender bei der Endwertung werden, wenn man ein Streichergebnis mit einbezieht.
Was sich in der 2. Hälfte noch bewegen wird, wird man spätestens am Montag erleben, denn der kommende Lauf dürfte ein entscheidender bei der Endwertung werden, wenn man ein Streichergebnis mit einbezieht.
Somit solltet ihr alle Euren Helm aufsetzen und die Gurte eng anlegen…es wird bestimmt spannend…wer weiß, vielleicht gesellt sich ja auch noch der eine oder andere „Gelegenheitsfahrer“ am Ra-Do-Raceway dazu, um einigen Kandidaten nochmal richtig ins Eingemachte zu pfuschen..?
Ich wünsche wieder rege Teilnahme und freue mich auf einen spannenden Montag
MAXX
Moin,
da Kalender- und Erinnerungsmails nicht immer jeden erreichen, wollte ich nochmals das bevorstehende Rennen in Erinnerung rufen, auch wenn es am 1. Mai für viele wichtigeres zu tun gibt, als hier zu lesen:
Am kommenden Montag ist der 4. Mai und damit das Finale des RSR-Cups.
Große Spannung über den Ausgang dieser Serie ist zugegebenermaßen nicht mehr zu erwarten, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn ihr zahlreich erscheinen könntet.
Auch SFF wäre gerne gesehen, denn ich würde etwas zu einer kommenden Rennserie bekunden wollen, die man in Kooperation mit SFF als Verantwortlichen Klup fahren könnte…
Da der Erfolg einer Rennserie immer abhängig von der Anzahl deren Teilnehmern ist, würde ich das gerne kurz anreißen und ob überhaupt Bedarf und Interesse besteht.
Der Sommer und das letzte Rennen unserer beiden Rennserien steht vor der Tür, demnach ist jetzt die Zeit, weitere Weichen für die Zukunft zu stellen, denn eine feste LMP-Rennserie wird sich wohl nicht etablieren…?
MAXXderohneBollerwagen
Ich bin gespannt ob ich mit dem alten Wägelchen vorn dabei sein kann. Ick freu mir :))
Ein Dahlheimer Quartett wird am Start sein. Bis moin.
Moin Jungs,
das war trotz den etwas schrägen Umständen mit Zeitnahme und Alfs "plötzlich Rückwärts-Motor" ein lustiger Abend. Ich glaube das Phänomen von Alfreds Antriebseinheit dürfte ziemlich einmalig gewesen sein? Für die, die nicht da waren: Alfs PORSCHE fuhr nach einem Abflug auf einmal rückwärts! Nicht, weil der Leitkiel sich um 180 Grad gedreht hatte und auch nicht, weil der Regler kaputt war: der Kollektor des Motors hatte sich gelöst durch eine U-Scheibe und zwar irgendwie so, dass der Motor plötzlich in die Gegenrichtung drehte!? Unglaublich, aber wahr! Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben! STIWI hat den Motor wärden wie Ersatz eingebaut haben zerlegt und Ursachenforschung betrieben…definitiv hat er eine U-Scheibe rausgefummelt und der Kollektor saß lose auf der Motorwelle! …sachen gibts?
neben den recht spannenden Rennen war besonders der Kampf zwischen WERNER und SVVEN schön mit anzusehen! Kurzzeitig dachte ich, die beiden Jungs zerdrücken ihre Griffschale, um noch mehr Strom und Spannung aus dem Regler zu quetschen!? 😀 auch BERNIE als Sieger des Abends klagte über "leichte Verspannungen im Unterarm"…komisch, dabei bringt feste drücken so ÜBERHAUPT GAR NICHTS!? 😀
Das ich mich in den letzten zwei Minuten als Führender wiedergefunden hatte, hat mich offenbar so aus meinem Konzept geworfen, dass ich einen möglichen Sieg zum Serienfinale durch zwei Abflüge in der Engstelle so hässlich verschenkt habe, dass ich sogar "nur" auf Platz drei durchs Ziel gerollt bin! Skandal!
…oder lags am 4R? man weiß es nicht (und ich sowieso nicht mehr) Aber vielleicht war das ja recht so, denn ich habe zum einen ALEX mit meiner "Fahrerei" irritiert und zum anderen STIWI zweimal abgeräumt, was er allerdings mit seinen Abflügen auf meine Spur wieder "wett" gemacht hat. 😀
Ihr habt bestimmt festgestellt, das ich die korrigierten Rundenweiten aus Lauf 12 nicht mit eingepflegt habe – deshalb finden sich dort auch ausschließlich ganze Runden ohne Kommastelle"
Warum? es hätte die Platzierungen dieser vier Piloten nicht verändert und ich hatte keine Lust, diese Änderung in allen Bereichen vorzunehmen…eigentlich hatte ich den Schmierzettel auch vergessen 😀
Somit haben wir den RSR-Cup nun schon zum 3. Male hinter uns gebracht, wollen wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr genügend Teilnehmer finden, die um die schicke Siegertrophäe kämpfen möchten!
Grüße vom Seriensieger 2013 und 2015
😛