Moin zusammen.

So, der vorletzte Lauf  unserer RSR-Cup-Rennserie steht schon am kommenden Montag an und wir bewegen uns unaufhörlich in Richtung Meisterschafts-Finale…gab es eigentlich schon einmal eine Rennserie, die wir in dieser recht kurzen Zeitspanne “abgefahren” haben? ich denke nicht…das liegt natürlich auch daran, dass wir aktuell nur zwei Rennserien austragen.
Zurück zum RSR-Cup: MAXX hat mit drei Siegen knapp vor ALEX die Nase vorne, nun stellt sich die Frage, ob der Dahlheimer Pilot dieses Mal den Sieg für sich verbuchen kann. Die Aussichten sollten nicht all zu schlecht sein, denn MAXX wird vermutlich einen neuen Motor verbauen müssen, denn die Zeiten sind gegen Ende des letzten Rennen bei ihm doch ziemlich in die Höhe geschnellt…oder “ge-langsamt”.
Titelverteidiger und damit noch amtierender Meister BERNIE dürfte nun mindestens zwei Gänge zurück schalten, wenn er die fehlenden 35 Punkte noch irgendwie egalisieren will. Dazu wird aber neben viel Glück auch das Pech Anderer hineinspielen müssen, um in der Gesamtwertung aufschließen zu können, realistisch klingt das jedenfalls nicht, aber wer weiß: der Deibel issn Eichhorn, so heißt es.
STOCKI wird sich auf seinem 3. Platz auch nicht so richtig ausruhen können, denn BERNIE schenkt nix her und wird natürlich mindestens versuchen, in der Gesamtwertung auf dem Treppchen stehen zu können… sonst wäre es nicht BERNIE!
WERNER, der nur einen Punkt hinter dem amtierenden Meister auf dem 5. Platz zurück liegt, kann die vermeintliche Balance der Platzierungen auch noch ordentlich durcheinander bringen, den für vordere Plätze ist er nicht nur gut sondern auch gefährlich für seine Kontrahenten.
Was sich in der 2. Hälfte noch bewegen wird, wird man spätestens am Montag erleben, denn der kommende Lauf dürfte ein entscheidender bei der Endwertung werden, wenn man ein Streichergebnis mit einbezieht.
Somit solltet ihr alle Euren Helm aufsetzen und die Gurte eng anlegen…es wird bestimmt spannend…wer weiß, vielleicht gesellt sich ja auch noch der eine oder andere “Gelegenheitsfahrer” am Ra-Do-Raceway dazu, um einigen Kandidaten nochmal richtig ins Eingemachte zu pfuschen..?
Ich wünsche wieder rege Teilnahme und freue mich auf einen spannenden Montag
MAXX