Hallo Junx,
das erste Rennen zur ooB-Serie TAKARA ist Geschichte.
Wieder einmal wurde deutlich bewiesen, dass zum „SPASS HABEN“ an der rennbahn kein HITECH-RACER gehören muss. Sicherlich waren nicht alle Teilnehmer mit der Performance ihres Autos zufrieden, was der Author dieser News allerdings nicht von seinem Fahrzeug behaupten kann. :o) (jaja, ich weiß, was ihr jetzt denkt!)
Die neue Regelung mit verminderter Voltzahl als Handycap sollte allerdings nicht den gewünschten Effekt haben, dass besonders gut liegende Fahrzeuge und damit deren Piloten ein echtes Handycap verschaffen sollte.
Vielmehr stellte sich heraus, dass die Differenz der Rundenzahlen des forderen Feldes zum hinteren Feld so groß war, dass sie selbst bei verminderter Voltzahl im 2. Rennen nicht mehr von den langsameren Autos aufgeholt werden konnte.
Demnach wurde kurz und knapp das Reglement geändert, es wurden beide Läufe voll gepunktet und nicht, wie geplant addiert und nur ein Ergebnis gerechnet.
Dieses schafft beim 2. Lauf mit Handycap die Möglichkeit für Fahrer voll zu punkten.
Da dieses so nicht vorgesehen war, sieht das Ergebnis noch etwas anders in der Einzelzeitenerfassung aus, dieses wird sich aber beim kommenden Lauf im Jannuar ändern.
>>HIER<< gibts trotzdem die Übersicht.
Ich habe zur Ermittlung der Punktestände die beiden Rennen manuell auseinandergerechnet, der aktuelle Punktestand sieht wie folgt aus:
Platz
|
Name
|
Rennen 1
am 03.12.2007 Lauf 1/2 Platz (/) |
Rennen 3
am 10.3.2008 Lauf 1/2 Platz (/) |
Rennen 4
Lauf 1/2 Platz (/) |
Rennen 5
Lauf 1/2 Platz (/) |
Rennen 6
Lauf 1/2 Platz (/) |
Gesamt
|
|
1
|
MAXX
|
100/93 (1/2)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
193
|
2
|
Stefan H.
|
87/100 (3/1)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
187
|
3
|
Alex H.
|
93/78 (2/5)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
171
|
4
|
Stocki
|
82/ 87 (4/3)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
169
|
5
|
Werner T.
|
75/82 (6/4)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
157
|
6
|
Dirk A.
|
78/73 (5/7)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
151
|
7
|
H.J. Ullrich
|
73/75 (7/6)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
148
|
8
|
Wolfgang J.
|
72/72 (8/8)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
144
|
9
|
Frank M.
|
71/69 (9/11)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
140
|
10
|
Thomas W.
|
70/70 (10/10)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
140
|
11
|
Hille Hill
|
68/71 (12/9)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
139
|
12
|
Alfred T.
|
69/68 (11/12)
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
137
|
13
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
14
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
15
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
16
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
17
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
18
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
19
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
20
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
–
|
Des weiteren hat der gestrige Abend gezeigt, dass die TAKARAS doch anfälliger sind, als allgemein erwartet.
Demnach dürfen folgende Modifikationen am Fahrzeug erfolgen:
Die hintere Achse darf mit Sekundenkleber oder besser Stabilit gegen das „unerlaubte Entfernen der Hinterräder beim Fahren“ verklebt werden (gell, Hille?) Es darf die hintere Brensscheibenatrappe dabei entfernt werden, um ein Schleifen am Reifen oder Spurzahnrad zu vermeiden.
Der Enstörkondensator darf NUR AM SCHLEIFER entfernt werden, die Kabel können direkt auf die Lötfahne des Leitkiels aufgelötet werden. Die angelöteten Drähte brechen schnell ab (siehe Ulli), von daher tut ein Jeder gut daran, diesem Schwachpunkt preventiv vorzubeugen, um nicht im Rennen liegen zu bleiben!
Diese Änderungen im Reglement sind auch in der Ankündigung der TAKARA-Rennserie nachlesbar…und zwar genau >>HIER!<<
Da einige das Reglement nicht wirklich genau lesen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir die Autos nur out of Box (ooB), also „so wie sie kommen“ fahren. Ausgenommen sind ausschließlich oben angegebene Modifikationen, die gemacht werden DÜRFEN (nicht sollen).Schleiferumbau, Reifen versiegeln und dergleichen sind demnach NICHT erlaubt!
So, und zum Abschluss gibbetz wenigstens noch nen paar Bilder vom Abend. Wie ihr schon gemerkt habt, spare ich mir einen ausführlichen Rennbericht, wie bereits angekündigt!
bis denne…
MAXX
na… das hat doch mal wieder geklappt. Ich bin nicht Letzter geworden…. Vielen Dank Maxx auch für Deinen stetigen Hinweis auf das rote Lämpchen, welches da signalisiert, dass die bahneigene Bremse noch aktiviert ist. Ach ja und wie ich die Kabel stecken muss, habe ich schon wieder vergessen…
… und abschliessend: Trotz relativem Misserfolg: SCHÖN wars…
Vielen Dank dem Bahneigner
und dem Rest der Bande
smack
weg
f
na, du roterlampenfrank…? :o)
schönen dank für die blumen, immer gerne wieder 🙂
ja, war sehr lustig. gab es eigentlich einen einzigen stint, bei dem man dich nicht ermahnen musste, die bahneigene bremse auszustellen?…nee, oder? warum auch? war ja lustig! 🙂
AUCH WENN ICH MICH WIEDERHOLE…
ES IST IMMER WIEDER SCHÖN BEI DIR MEIN LIEBER MAXX.
MAN KANN ES EIGENTLICH NICHT GENÜGEND WÜRDIGEN IN SO EINEM SCHÖNEN RAHMEN UND MIT NETTEN LEUTEN SEINEM HOBBY FRÖHNEN ZU DÜRFEN.
hallo max,
wie schon gesagt, wieder mal ein schöner Abend..hat großen Spaß gemacht trotz der mageren 140 ….vielleicht sollte ich mal das takara trainingscenter aufsuchen…..wann ist das nächste rennen???
moin tom,
termine für 2008 gibts im januar, ich hab im moment noch keinen plan. 🙂
das takara-rennen war für dieses jahr das letzte rennen für 2007.
moin moin,
immer wieder ein schöner abend,so sollte es sein.
Einfach Rennen fahren und spassss haben.Bis zum
nächsten Rennen.
Ich sehe das genausa wie der Stefan, mehr kann man(n) dazu nicht sagen.DANKE
@Maxx: Schade das der Rennbericht nicht mehr so ausführlich ist wie gewohnt, kann es aber verstehen.
Moin Maxx!
Ich wollte aus gegebenem Anlass den Thread mal nach oben holen. Alfred, Werner und ich sind heute Abend wieder mit dabei!
Gruß
Alex
na, das ist doch sehr schön!? wenn ich es schon nich packe, mit den japsen zu euch zu kommen, dann wenigstens umgekehrt 😛
WAS IS MIDDI FULDATALER MAX-FAHRERN, SOZIALARBEITERN UND SPRUDELVERKÄUFERN? :o)
alex, bring ne sekunde mehr zeit mit, damit wir einzelheiten zur slot.it-trophy besprechen können.
außerdem gibts auch neues von der gummireifenfront!