Eine richtige Sommerpause war es ja nicht, dafür bot der Rennkeller in diesem Jahr Platz für allerlei Bastelei und Trainings. Es geht offensichtlich auch mal entspannt mit Karosse Lacken und Püppchen anmalen, während man sich eine Pizza einverleibt.

20180925 020935 300x146 - Frisch ins zweite Halbjahr mit neuer RennserieMoin zusammen.
Es wird Zeit, Euch den neuen Renntermine-Kalender vorzustellen. Nach acht Wochen mehr oder weniger erfolgreicher Bastelei kommen nun recht geballt die letzten drei Rennen in den Kalender, damit wir 2019 ordentlich abschließen können…nicht den Rennkeller, sondern unsere beiden Rennserien. Dazu gesellen sich das erste BMW ProCar-Rennen und eine Weihnachtsveranstaltung mit den Revos.

Zukünftig werden wir es vermutlich nicht mehr schaffen, eine Saison vollständig innerhalb eines Kalenderjahres abzuschließen, da wir mit dem M1 Cup eine weitere Serie ins Leben rufen und es einige wenige Revo-Rennen geben wird.
Abhilfe kann da nur ein betriebsfähiger SRK werden, sofern wir irgendwann in die Räume einziehen können und nicht wieder in kürzester Zeit die Segel streichen müssen.
Geplant ist jedenfalls, dass wir 50% der Rennen irgendwann wieder bei SRK fahren und dort die KSM mit den REVOs veranstalten möchten.
Apropos REVO: ich werde dieses Jahr wieder ein Weihnachtsrennen veranstalten, bei dem die 132er Boliden ihren Einsatz haben. Der Abend wird etwas anders, als üblicherweise geplant sein, denn wir werden zwei Durchläufe fahren. Wie diese im Einzelnen aussehen, hat der aufmerksame Bastler gestern am Rande mitbekommen, jedoch werde ich die Details zu gegebenem Anlass genauer beleuchten. Es wir aber mit Sicherheit interessant, so viel kann ich Euch schon versprechen.

Hier also die Termine, die ihr auch im Rennterminekalender wiederfindet:

23. September 2019 4. Lauf Gruppe C Super Cup
7. Oktober 2019 Finale Scaleauto
21. Oktober Finale Gruppe C Super Cup
11. November 1. Lauf BMW ProCar
30. Dezember Revo-Slot Rennen (Achtung zwei Läufe und daher Start des 1. Rennens schon um 19:00 Uhr! Bahnöffnung 17:00 Uhr)

So, das war es fürs Erste.
Wer erkennt Stockis auf dem Bild oben? ;o)

 

MAXX