kalender2_800Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Script auf unserem Server einzurichten, das es erlaubt, selbstständig Termine zu Slotracing-Veranstaltungen einzugeben und für interessierte Teilnehmer zu publizieren.
Diese Datenbank soll den Vorteil haben, dass man global über eine Web-Adresse alle relevanten Termine erfassen kann, die zum Thema Slotracing im Kasseler Raum zu finden sind.
Da wir ja bekanntlich auf unterschiedlichen Bahnen unsere Serien fahren, war es schwierig, die Termine übersichtlich zu erhalten, ohne “rumzuklicken”
Anhand dieser Datenbank ist es nun möglich, die Termine zu sammeln und zentral den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß zwar nicht, ob die Verantwortlichen der Clubs und IG’s überhaupt Interesse haben, offizielle Termine in diesem Kalender bekannt zu geben, denn davon ist die Nützlichkeit dieses Kalenders abhängig, wünschenswert wäre es aber allemal!

Einen Termin kann folgendermaßen eintragen werden:
Die Registrierung erfolgt in der oberen, rechten Box mit Name, Passwort und eMail. Gäste, bzw. Besucher ohne Registrierung können keine Termine eingeben.
Nach der Registrierung könnt ihr schon in entsprechenden Rubriken, die ich angelegt habe, eure Termine eingeben. Dazu müsst ihr einfach auf die Icons neben den Terminen in der Übersicht klicken.
kalender1_725

 

 

Wenn ihr über die ICONS mit der Maus geht, erklärt euch ein kurzer Text, was sich hinter dem Button verbirgt. 😉
Natürlich könnt ihr auch Termine editieren oder löschen, allerdings nur eure Eigenen, das versteht sich von selbst. 😀

Wer Willens ist, dieses zu testen, darf es gerne tun. Bei Fragen, Problemen oder Bugs meldet euch bei mir.

 

 

Zum Rennterminekalender gehts  >>HIER<<
Für Diejenigen, die diesen Kalender ohne das “Ra-Do-Design” außenrum sehen möchten, oder ihn direkt auf ihrer Seite einbinden möchten, lautet der Pfad: https://ra-do-raceway.de/kalender
oder https://ra-do-raceway.de/kalender/calendar.php
Die Einbindung auf euren eigenen Webseiten ist AUSDRÜCKLICH erlaubt!

…bis denne
MAXX