bild_17_567Hallo zusammen.
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass beim SRC-Kassel am 18. September ein offizieller MINI Z – Lauf stattfindet, an dem jeder Slotracer teilnehmen darf, der ein Auto nach aktuellem Regelwerk besitzt.
Dieses Reglement findet ihr unter www.miniz-mitte.de.
Der Veranstalter ist Thomas Resch, der SRC-Kassel stellt für die Durchführung des 4. MINI-Z-Mitte Laufs seine Bahn und die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Aufgrund der überregionalen Rennserie werden Motoren und die kompletten Räder der Hinterachse gestellt, um bestmögliche Chancengleichheit herzustellen. Es braucht auch kein Stecker am Fahrzeug für die Motorenmontage vorhanden sein, die gestellten Aggregate sind mit einem längerem Kabel versehen, das ihr nur in den Leitkiel stecken braucht.

Ihr braucht also nichts weiter zu tun, als am Freitag zu trainieren und Samstag mit gestellten Rädern und Motoren am Rennen teilzunehmen. Lächelnd

Soweit ich informiert bin, wird die Bahn zusätzlich leicht gegluet werden (Haftmittel), auch wenn das beim SRC nicht üblich ist, ist es eine Bedingung der Rennserie. Diese Maßnahme wird verhindern, dass ev. Differenzen in der Performance der vorgefertigten Reifen gibt.
Die Reifen dürfen nicht selbst nachbearbeitet werden und es sollte beachtet werden, dass man im Falle eines statischen Hinterachsträgers ev. Distanzen zur Hand hat, um die Bodenfreiheit zu justieren.
Für das freie Training ist Freitag die Bahn vom SRC ab 18:00 Uhr geöffnet (glaube ich jedenfalls)
Für Samstag gibt es von offizieller Seite noch keinen Zeitplan, ich hoffe aber, dieses wird sich noch in Kürze ändern.

…das wars schon. Wer Fragen oder Anmerkungen hat, darf hier die Kommentarfunktion benutzen.

 

bis denne

MAXX