Wenn man bedenkt, was theoretisch für eine Rundenweite möglich ist, war das zurückliegende Ergebnis zumindest für viele Pro-Fahrer unterirdisch.
Tja Jungs, der Bericht kommt spät, aber doch. Auch wenn ich kaum Zeit habe, schreibe ich hier mal ein paar Zeilen nieder, weil ich glaube, dass der zurückliegende Pro-Lauf es erfordert. Warum? nun, zum einen sorgt es hier auf der Seite für etwas Bewegung und zum anderen halte ich es für erwähnenswert, wie gut respektive schlecht das en gros der Piloten beim 3. Lauf war.
Schon im Qualifying hatte es z.B. Großmeister und RBFD-Feldmarschall nicht geschafft, unter die 5,4er Hürde zu fahren. Wenn man die zurückliegenden RSR-Cup-Läufe sich ansieht, würden einige der Protagonisten aus der Cup-Serie und wahrscheinlich sogar ALEX selbst sehr dicht an dieses Ergebnis ragen, obwohl sie ein ooB-Fahrzeug bewegt haben. Das Endergebnis jedoch überraschte insofern, als dass er es im Verlauf schaffte, eine Topzeit von 5,199 In die Bahn zu brennen. Das Auto wurde mit steigendem Gripp immer besser und reichte somit für den Sieg des Abends mit einer Rundenweite von 170,85 Runden. Ein Endergbnis mit 44 Teilstrichen mehr, als er es zum Premierenlauf der Scaleauto Pro bereits schaffte und das mit dem Handycap in der ersten, langsameren Gruppe unterwegs sein zu müssen.
Dann waren da weitere Auffälligkeiten, wie FIURYS Qualizeiten inklusive der gefahrenen Renndistanz mit dem neuen Pro-Auto: hierzu fehlen mir fast die Worte, wenn man sich vor Augen führt, dass WERNER mit dem Cup-Auto mehr als 11 Runden weiter gefahren ist! Dieses ist natürlich nicht nur FIURYS Versagen durch ein unfahrbares Auto zuzuschreiben, sondern auch WERNER, der mit der erreichten Weite von mehr als 160 Runden in der Basic-Klasse sein bisher bestes Ergebnis gefahren hat.
FIURYs schlechtes Ergebnis ist hauptsächlich in dem fast nicht vorhandenen Wackel zu suchen, denn nur so sollte NICO mit 145,26 Runden auch nicht wesentlich weit zurückliegend hinter ihm ins Ziel rollen.
Ebenfalls unglaublich gut – aber auch genauso schlecht war GLASER JÜRGEN Leistung. Sein Auto hätte ich an diesem Abend für siegfähig gehalten, doch der Mann am Drücker hat entweder immer mal Pech mit seinen Spielgefährten und Einsetzern, oder er fährt sich eine Naht zusammen, die man neutral ausgedrückt als mangelhaft bis ungenügend bezeichnen könnte. 6! setzen! Immerhin hat es dann doch noch für Platz drei gereicht, von daher gab es dahinter weitere Stümper…wer im Glashaus sitzt… ;o)
Ja, man hat ihn nicht allein gelassen! BERNIE MAXX, STOCKI und auch SVVEN haben mit ihrem Pro-Auto Rundenweiten erreicht, die man bestenfalls auch nur als hinteres Mittelmaß bezeichnen könnte.
MAXX verlor bei seinem SLS Schrauben der hinteren Federung, was auch nicht unbedingt zu besserem Handling beitrug, insgesamt fuhr er sowieso eher wie ein Stümper, doch all das konnte STOCKI und auch SVVEN nicht hindern, um sich trotzdem noch dahinter zu platzieren. SVVEN reicht es offensichtlich sogar, wenn er nur VOR STOCKI bleibt, da spielt das Gesamtergebnis weniger eine Rolle. Das passiert mittlerweile mit solch einer Perfektion, dass er sich mit nur DREI! – in Worten: 3! Teilstrichen zufrieden gibt…? ;o)
Und STIWI? Im Grunde ist er doch der Mann für „Mittelmäßigkeit“ – zumindest wenns um Platzierungen geht. Aber Nein! STIWI steigerte sich zwar überhaupt nicht, was die Weiten angeht, jedoch überzeugt er durch konsequentes und gleichmäßig schnelles Fahren! Mit 169,31 Runden ist er zum 3. Mal wieder ziemlich genau da, wo er in den vergangenen Läufen auch gelandet ist. Und wenn man den Abstand auf den Erstplatzierten ALEX betrachtet, so ist STIWI im Grunde nicht mehr weit weg von seinem ersten Einzelsieg in einem Rennen! Ich freue mich drauf, wenns bald soweit ist!
MAXX
Jetzt überleg mal was wäre, wenn ich wirklich mal gewinne. Was soll dann noch kommen? Man soll ja angeblich aufhören, wenn man auf dem Höhepunkt ist …
Mein besonderer Dank diesen Abend geht übrigens an Bernie, für Stappi's Geburtstagsbier!! Nette Geste! Ich vermisse den God of Thunder!
Zur Bildergalerie fällt mir das folgende Lied ein:
"Eins dieser Dinge ist nicht wie die anderen…"
Ja, STIWI, glatt vergessen, zu erwähnen! Gut dass Du mit nachdenkst!
@Alex: Das von Dir bemängelte Bild entspricht aber meinem (Geistes)Zustand an diesem Abend und passt damit sehr wohl rein…
es sei denn, Du meinst dann doch das von Dir, dessen war ich mir auch nicht sicher! :o)
Bei Alex's Bildern habe ich schon überlegt, ob er für virales Marketing o.Ä. bezahlt wird. Irgendwie hält er immer ganz unauffällig Cola-Flaschen ins Bild. 😉
….war ich wirklich. 3x hintereinander in der Engstelle rauszufliegen :((, wie doof muss man(n) eigentlich sein. und dann wieder mit hätte,hätte… wären es bei 20er Zeiten glatt mal locker 3 Runden mehr sein können und nicht 3 Teilstriche weniger.
@ Bernie, auch von mir danke,
ich hatte ihn gern den Sauerländer Konorzkopp!!
…. danke Maxx für wiedermal Grillen. Sollte auch mal wieder gesagt werden!!
Ich hab gehört … morgen Abend ist die Rennbahn auf … und wir starten den vierten Lauf der Scaleautoserie… 🙂
Du hast gute Ohren!
…wenn die Augen Finger dann noch funktionieren, könnte es für ganz vorne reichen! =)
Nur mal zur Info für alle:
Auch wenn hier schon tote Hose ist, der Urlaub und Schulungen den einen oder anderen abhält, das vorletzte Rennen noch mitzunehmen: Das Rennen Grppe C findet trotzdem statt!
…und in eigener Sache: es wäre schön, wenn ich möglichst viele Piloten morgen begrüßen darf, die hinter mir und vor ALEX fahren können! :o)
….da hab ich aber ein Problem.
Ich habe diese Woche Nachtschicht und fange schon früher an :((
Ich werde vor gar keinem fahren, schon gar nicht vor meinem Svven 🙂
So, damit die Scaleauto-Rennserie nicht zu kurz kommt, hier die Änderungen für die kommende Saison 2017:
In der Basic-Klasse sind jetzt ausnahmslos alle SCALEAUTO-Varianten in 1:24 zugelassen! Das bedeutet, das aus dem RSR-Cup eine Scaleauto Basic Rennserie wird, die eine höhere Fahrzeugvielfalt ermöglicht.
Wer weiß, vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere noch dazu, weil sein Traumauto nun auch mitfahren darf…auf alle Fälle eine gute Erweiterung für alle diejenigen, die mit viel Fahrzeugbau und Zeiaufwand kein Pro-Auto bauen wollen, jedoch in dieses Hobby intensiver mit einem Wunschauto eintauchen möchten.
Das Reglement ist Online
DasMaxx
Am 09.09 starten wir bei SlotForFun in die dritte Saison mit den Scaleauto GT Fahrzeugen, nach Basic-Reglement. Auch die Fahrzeuge, die hier am Ra-Do-Raceway starten, dürfen, obwohl nicht ganz unserem Reglement entsprechend, starten.
Würde uns freuen wenn mal der Ein oder Andere gucken kommt…
LG.