3 x 3 = BERNIE
So kam es, dass zum 2. Lauf des RSR-Cups sich lediglich neun Piloten einfanden – das dürfte seit dem Start der Serie der Minus-Rekord gewesen sein. Nun, was des einen Leid, ist des […]
Karosserie
Erlaubt sind nur Mini-Z® Fahrzeug-Karosserien des Herstellers Kyosho® und Kompatible im Maßstab 1:28.
Der Karosserietyp ist frei wählbar.
Veränderungen an der Karosserie sind nur an den Innenseiten zur Anpassung der Fahrzeugbefestigung erlaubt. Die Aufnahme des Serienchassis darf zur vollständigen Ausnutzung des Leitkiels abgeschliffen werden.
Ausnahmen: Veränderungen am Heck (Innenseite) darf nur zur Freigängigkeit des Getriebes (z.B. Nissan R390) oder des Karosseriewackels (Mazda 787) vorgenommen werden.
Am Porsche 962 C darf der Heckdiffusor samt Schrauben entfernt werden. Die Dome dürfen nicht entfernt werden. Die Rückleuchten sollten mit dünnem Kunststoffstreifen und ein wenig Farbe bzw. mit Hilfe der original Rücklichter nachgebildet werden.
Die Karosserie sollte einem Rennfahrzeug entsprechen und muss mindestens mit drei Startnummern versehen sein.
Eigene Lackierungen und Verwendung von Wasserschiebebildern oder Aufklebern sind möglich.
Der Austausch der original Scheiben durch Lexan® – Scheiben oder ähnliches ist um sämtlichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen nicht gestattet. Durch die dunklen Scheiben ist ein Fahrereinsatz nicht notwendig.
Der Lichteinbau […]
Das Jahr ist mittlerweile weit fortgeschritten, wir befinden uns in mitten der laufenden Gruppe-C Rennserie, doch trotz aller Begeisterung zu dieser Rennserie sind offensichtlich einige Piloten noch mit dem Bau eines reglementkonformen Boliden beschäftigt.
Immerhin haben es wieder 11 Piloten an den Raceway geschafft, darunter drei Piloten, die ihr Erstrollout und Start mit ihren frisch gebauten Autos hatten. SVVEN und RUDI gaben sich mit einem SAUBER C9 und einem PORSCHE 962 die Ehre. Auch wenn beide bis zur letzten Minute noch am Wagen geschraubt haben, die Platzierungen vielleicht nicht unbedingt DAS Traumergebnis darstellen, so dürften doch auch diese beiden Neuzugänge den Spass am Rennen gehabt haben…und wenn nicht – der Unterhaltungswert des Abend, insbesondere der der Topgruppe, dürfte für einige Unzulänglichkeiten genüge getan haben.
Auch ALEX aus der DAHLHEIMER Fraktion konnte (immernoch als Einziger) einen endlich rennfertigen Boliden an den Start bringen…und WAS für einen! Über das Farbenkleid des NISSAN R89C in zartrosa kann man zwar streiten, die Ausführung der Karosserie, sowie […]